checkAd

    Institutioneller Bericht 2024 von Bybit  145  0 Kommentare Institutionen werden bullish und nehmen Herausforderer-Blockchains ins Visier, gleichzeitig nimmt die VC-Finanzierung für Infrastruktur, Gaming und KI wieder zu

    DUBAI, VAE, 19. April 2024 /PRNewswire/ -- Bybit, eine der drei nach Volumen größten Kryptobörsen der Welt, hat sich mit Treehouse, dem branchenführenden Forschungsinstitut, das professionelle Einblicke in digitale Vermögenswerte bietet, zusammengetan und gemeinsam den Institutionellen Branchenbericht 2024 herausgebracht. Er bietet eine umfassende Analyse des aktuellen Stands der weltweiten Kryptoakzeptanz und untersucht, wie diese im Vergleich zum traditionellen Finanzwesen (TradFi) abschneidet.

    Bybit Institutional Report 2024: Institutions Become Bullish and Eye Challenger Chains, while VC Funding Resurges for Infrastructure, Gaming, and AI

    Im Zeitraum von Oktober 2023 bis März 2024 erlebte der Kryptosektor einen erheblichen Wertzuwachs, wobei die Marktkapitalisierung von knapp über 1 Billion Dollar auf über 2,5 Billionen Dollar bis Ende März anstieg. Dieser Aufwärtstrend spiegelt das wachsende Vertrauen der Anleger und einen erheblichen Kapitalzufluss in das Krypto-Ökosystem wider.

    Bei näherer Betrachtung der Ergebnisse zeigt der Bericht Aufwärtstrends auf dem Derivatemarkt sowie Hinweise auf zunehmend aggressive On-Chain-Aktivitäten für BTC und ETH. Darüber hinaus wird das Investitionsverhalten von Institutionen anhand von On-Chain-Metriken untersucht und das wachsende Interesse an KI- und BTC-Ökosystemprojekten hervorgehoben.

    Darüber hinaus untersucht der Bericht die potenziellen langfristigen Auswirkungen von ETFs und bietet Einblicke in das, was von der bevorstehenden Bitcoin-Halbierung zu erwarten ist, sowie die wichtigsten Themen, die für eine Hausse im Jahr 2024 hervorgehoben werden, die erste Anzeichen eines Aufschwungs zeigt.

    Institutionelle Schwerpunktbereiche: Wichtigste Highlights

    1. Der Derivatemarkt wird immer bullisher

    Die Untersuchung der langfristigen Call-Put-Verschiebungen über die 30 Tage im März 2024 zeigt trotz der relativen Seitwärtsbewegung des Marktes im März eine auffallend bullishe Stimmung, wobei sowohl BTC als auch ETH im Allgemeinen eine große Call-Prämie aufweisen.

    Dieser Trend deutet darauf hin, dass die Anleger das langfristige Kurspotenzial dieser beiden großen Kryptowährungen gegen Ende des Jahres generell positiv einschätzen.

    2. Bitcoin als perfekte TradFi-Absicherung

    Die Korrelationen von BTC und ETH mit traditionellen Indizes, Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren liegen in allen Fällen unter 3 %. Besonders bemerkenswert ist, dass BTC eine negative Korrelation der Renditen mit den wichtigsten Aktienindizes aufweist, was auf seine potenzielle Rolle als Diversifizierungsabsicherung für aktienorientierte Portfolios hinweist.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Institutioneller Bericht 2024 von Bybit Institutionen werden bullish und nehmen Herausforderer-Blockchains ins Visier, gleichzeitig nimmt die VC-Finanzierung für Infrastruktur, Gaming und KI wieder zu DUBAI, VAE, 19. April 2024 /PRNewswire/ - Bybit, eine der drei nach Volumen größten Kryptobörsen der Welt, hat sich mit Treehouse, dem branchenführenden Forschungsinstitut, das professionelle Einblicke in digitale Vermögenswerte bietet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer