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    Ecomunlimited GmbH  129  0 Kommentare Warum Dropshipper keine 10.000 Euro Umsatz machen (FOTO)

    Düsseldorf (ots) - Dropshipping gilt als ideale Methode, um mit wenig
    Startkapital ein eigenes Online-Business zu gründen. Dabei wird immer wieder
    versprochen, dass fünfstellige Umsätze eher die Regel als die Ausnahme
    darstellen. Emre Girkin und Can Özkan sind erfahrene E-Commerce-Experten und
    Geschäftsführer der Ecomunlimited GmbH, mit der sie ihr Wissen und ihre
    Erfahrungen an Einsteiger im Onlinehandel weitergeben. Hier erfahren Sie, welche
    Fehler Dropshipper vermeiden sollten, um hohen Umsätzen nicht im Weg zu stehen.

    Viele Menschen haben von ihrem Job genug und möchten sich mithilfe eines
    Online-Business selbstständig machen. Dropshipping gilt hierfür als optimaler
    Einstieg, da sich der Unternehmer dabei auf die wesentlichen Prozesse
    konzentrieren kann, während die Lagerung der Produkte extern erfolgt. Die
    Umsatzmöglichkeiten werden dennoch hoch eingestuft und regelmäßig im
    fünfstelligen Bereich beworben. Wenn die Realität dann jedoch deutlich hinter
    den Erwartungen zurückbleibt, stellt sich Enttäuschung ein und das gesamte
    System wird angezweifelt. "Umsätze von 10.000 Euro mit Dropshipping sind keine
    Seltenheit, wenn die Unternehmer alles richtig machen. Häufig gehen sie aber zu
    unbedarft an das Business heran oder haben gar keine Vorkenntnisse über den
    Vertrieb oder Onlineshops", erklärt Emre Girkin, Geschäftsführer der
    Ecomunlimited GmbH.

    "Dann lassen sie Möglichkeiten liegen, die mit einem höheren Umsatz und
    letztlich mehr Gewinn einhergehen würden. Doch durch die Optimierung der
    zugrundeliegenden Prozesse lässt sich die Marge häufig deutlich erhöhen", führt
    der E-Commerce-Experte weiter aus. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Can
    Özkan hat er mit der Ecomunlimited GmbH ein Unternehmen gegründet, das sich auf
    die Begleitung von Neueinsteigern im Onlinehandel spezialisiert hat. Als
    Betreiber mehrerer Onlineshops, die Umsätze in Millionenhöhe verzeichnen, wissen
    die beiden genau, worauf es in diesem Business ankommt. Auch die häufigsten
    Fehler, die Gründern unterlaufen, sind ihnen bekannt. Welche Fehler Dropshipper
    an hohen Umsätzen hindern, haben die beiden im Folgenden zusammengefasst.

    1. Fehler bei der Produktauswahl

    Die Produktauswahl ist für den Erfolg beim Dropshipping von zentraler Bedeutung.
    Wer sich hingegen auf den Vertrieb eines einzelnen Produktes beschränkt,
    verpasst wertvolle Wachstumschancen. Stattdessen sollten regelmäßig verwandte
    Artikel aus derselben Nische auf ihr Verkaufspotenzial getestet werden. Dadurch
    offenbaren sich Präferenzen der Zielgruppe, wodurch das Angebot besser auf deren
    Bedürfnisse angepasst werden kann. Die Auswahl verwandter Produkte sollte jedoch
    nicht nach dem Zufallsprinzip erfolgen: Stattdessen bewährt es sich, Artikel
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