Acxiom und MetaRouter bringen mit ILLUMINATE Licht in den Dark Funnel
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom
(https://www.acxiom.de/) und MetaRouter, ein führendes Unternehmen im Bereich
moderner serverseitiger Tag-Management-Technologien, bringen die erste
gemeinsame Lösung ILLUMINATE auf den Markt. Diese neue Lösung erfasst,
bereichert und liefert Unternehmen Insights für die Interaktion mit Kunden in
einer Welt ohne Third-Party-Cookies.
Mit ILLUMINATE können Unternehmen die gleichen Customer Intelligence Datensätze
wie bisher für Werbung und Marketing nutzen und gleichzeitig die Abhängigkeit
von Third-Party-Tags wie auch externen Insights reduzieren. Acxiom und
MetaRouter bieten Unternehmen damit die Möglichkeit, Entscheidungsprozesse zu
optimieren, Latenzzeit auf ihren Websites zu reduzieren und die Customer
Experience zu verbessern.
(https://www.acxiom.de/) und MetaRouter, ein führendes Unternehmen im Bereich
moderner serverseitiger Tag-Management-Technologien, bringen die erste
gemeinsame Lösung ILLUMINATE auf den Markt. Diese neue Lösung erfasst,
bereichert und liefert Unternehmen Insights für die Interaktion mit Kunden in
einer Welt ohne Third-Party-Cookies.
Mit ILLUMINATE können Unternehmen die gleichen Customer Intelligence Datensätze
wie bisher für Werbung und Marketing nutzen und gleichzeitig die Abhängigkeit
von Third-Party-Tags wie auch externen Insights reduzieren. Acxiom und
MetaRouter bieten Unternehmen damit die Möglichkeit, Entscheidungsprozesse zu
optimieren, Latenzzeit auf ihren Websites zu reduzieren und die Customer
Experience zu verbessern.
Nach ersten Einschränkungen der Google-Cookies Anfang des Jahres, ermöglicht die
neue Lösung Unternehmen, Besucher auf ihren Websites zu erkennen und zu
erfassen. Dadurch sind Analysen möglich, mit denen Aktivierungen wie
Paid-Media-Initiativen in einer Welt ohne Cookies verfeinert werden können. Dies
bedeutet effizientere Werbeausgaben und konsistentes Retargeting über Marketing
Teams und Anbieter hinweg, bessere Auffindbarkeit der Webseite und Unterstützung
der unternehmenseigenen CDP mit Event-Analysen für Attribution und Messung.
ILLUMINATE setzt First-Party Customer Recognition in der eigenen Infrastruktur
innerhalb der Private Cloud des Unternehmens um. Wenn ein Benutzer die Webseite
besucht, werden Daten erfasst und in Echtzeit an externe Schnittstellen
übertragen. Dadurch ist es möglich z.B. die Latenz der Webseite, die
normalerweise mit Third-Party-Tags, -Pixeln und zugehörigem Code verbunden sind,
drastisch zu reduzieren. Interaktionen auf der unternehmenseigenen Webseite, das
heißt, wo die Besucher klicken und was genau sie sich anschauen, können nun über
ILLUMINATE direkt verwaltet werden und werden transparenter, da externe
Drittanbieter nicht mehr notwendig sind. Zudem minimieren sich die negativen
Auswirkungen von Third-Party-Mechanismen auf Leistung und Compliance.
"Acxiom bringt zusammen mit MetaRouter, eine Lösung auf den Markt, die für
Marketingfachleute Licht in den Dark Funnel bringt - die Orte, an denen Käufer
agieren und Entscheidungen treffen, die aber keine Attribution Software oder
Third-Party-Tags erfassen können", so Eric Heiliger, Vice President Strategic
Growth EMEA bei Acxiom. "Unternehmen wissen häufig nicht, wer innerhalb ihres
aktuellen und auch potenziellen Kundenstamms die Kaufentscheidungen trifft. Wir
bei Acxiom und MetaRouter freuen uns darauf, unser gemeinsames Know-how bei der
Erhebung von First-Party-Data einzusetzen, um Unternehmen genau dabei zu
unterstützen und die komplexen Herausforderungen in einer Welt ohne Cookies zu
meistern".
"Durch die Zusammenarbeit mit Acxiom gibt MetaRouter die Kontrolle über die
Daten zurück in die Hände der Unternehmen und nicht in die von Dritten", so
Jonathan von Abo, VP of Alliances EMEA bei MetaRouter. "Zusammen bieten wir eine
echte First-Party-Lösung an, mit der Unternehmen Daten erfassen und speichern
können. Das bedeutet, dass sie selbst bestimmen, welche Informationen sie über
ihre Kunden teilen, ohne auf die Insights von Dritten angewiesen zu sein. Wir
freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Acxiom und darauf, den Prozess
mitzugestalten, wie Unternehmen First-Party-Data nutzen, um eine bessere
Customer Experience zu schaffen."
Weitere Informationen zur Kooperation von Acxiom und MetaRouter gibt es hier:
https://www.acxiom.de/metarouter-partnership/
Über Acxiom
Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer
Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für
Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte
darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen
speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo
und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen,
ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete
Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu
entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom
seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu
erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat
Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom
ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of
Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
mailto:Acxiom@markengold.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146705/5762909
OTS: Acxiom
neue Lösung Unternehmen, Besucher auf ihren Websites zu erkennen und zu
erfassen. Dadurch sind Analysen möglich, mit denen Aktivierungen wie
Paid-Media-Initiativen in einer Welt ohne Cookies verfeinert werden können. Dies
bedeutet effizientere Werbeausgaben und konsistentes Retargeting über Marketing
Teams und Anbieter hinweg, bessere Auffindbarkeit der Webseite und Unterstützung
der unternehmenseigenen CDP mit Event-Analysen für Attribution und Messung.
ILLUMINATE setzt First-Party Customer Recognition in der eigenen Infrastruktur
innerhalb der Private Cloud des Unternehmens um. Wenn ein Benutzer die Webseite
besucht, werden Daten erfasst und in Echtzeit an externe Schnittstellen
übertragen. Dadurch ist es möglich z.B. die Latenz der Webseite, die
normalerweise mit Third-Party-Tags, -Pixeln und zugehörigem Code verbunden sind,
drastisch zu reduzieren. Interaktionen auf der unternehmenseigenen Webseite, das
heißt, wo die Besucher klicken und was genau sie sich anschauen, können nun über
ILLUMINATE direkt verwaltet werden und werden transparenter, da externe
Drittanbieter nicht mehr notwendig sind. Zudem minimieren sich die negativen
Auswirkungen von Third-Party-Mechanismen auf Leistung und Compliance.
"Acxiom bringt zusammen mit MetaRouter, eine Lösung auf den Markt, die für
Marketingfachleute Licht in den Dark Funnel bringt - die Orte, an denen Käufer
agieren und Entscheidungen treffen, die aber keine Attribution Software oder
Third-Party-Tags erfassen können", so Eric Heiliger, Vice President Strategic
Growth EMEA bei Acxiom. "Unternehmen wissen häufig nicht, wer innerhalb ihres
aktuellen und auch potenziellen Kundenstamms die Kaufentscheidungen trifft. Wir
bei Acxiom und MetaRouter freuen uns darauf, unser gemeinsames Know-how bei der
Erhebung von First-Party-Data einzusetzen, um Unternehmen genau dabei zu
unterstützen und die komplexen Herausforderungen in einer Welt ohne Cookies zu
meistern".
"Durch die Zusammenarbeit mit Acxiom gibt MetaRouter die Kontrolle über die
Daten zurück in die Hände der Unternehmen und nicht in die von Dritten", so
Jonathan von Abo, VP of Alliances EMEA bei MetaRouter. "Zusammen bieten wir eine
echte First-Party-Lösung an, mit der Unternehmen Daten erfassen und speichern
können. Das bedeutet, dass sie selbst bestimmen, welche Informationen sie über
ihre Kunden teilen, ohne auf die Insights von Dritten angewiesen zu sein. Wir
freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Acxiom und darauf, den Prozess
mitzugestalten, wie Unternehmen First-Party-Data nutzen, um eine bessere
Customer Experience zu schaffen."
Weitere Informationen zur Kooperation von Acxiom und MetaRouter gibt es hier:
https://www.acxiom.de/metarouter-partnership/
Über Acxiom
Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer
Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für
Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte
darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen
speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo
und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen,
ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete
Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu
entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom
seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu
erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat
Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom
ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of
Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
mailto:Acxiom@markengold.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146705/5762909
OTS: Acxiom