checkAd

     137  0 Kommentare Acxiom und MetaRouter bringen mit ILLUMINATE Licht in den Dark Funnel

    Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom
    (https://www.acxiom.de/) und MetaRouter, ein führendes Unternehmen im Bereich
    moderner serverseitiger Tag-Management-Technologien, bringen die erste
    gemeinsame Lösung ILLUMINATE auf den Markt. Diese neue Lösung erfasst,
    bereichert und liefert Unternehmen Insights für die Interaktion mit Kunden in
    einer Welt ohne Third-Party-Cookies.

    Mit ILLUMINATE können Unternehmen die gleichen Customer Intelligence Datensätze
    wie bisher für Werbung und Marketing nutzen und gleichzeitig die Abhängigkeit
    von Third-Party-Tags wie auch externen Insights reduzieren. Acxiom und
    MetaRouter bieten Unternehmen damit die Möglichkeit, Entscheidungsprozesse zu
    optimieren, Latenzzeit auf ihren Websites zu reduzieren und die Customer
    Experience zu verbessern.

    Nach ersten Einschränkungen der Google-Cookies Anfang des Jahres, ermöglicht die
    neue Lösung Unternehmen, Besucher auf ihren Websites zu erkennen und zu
    erfassen. Dadurch sind Analysen möglich, mit denen Aktivierungen wie
    Paid-Media-Initiativen in einer Welt ohne Cookies verfeinert werden können. Dies
    bedeutet effizientere Werbeausgaben und konsistentes Retargeting über Marketing
    Teams und Anbieter hinweg, bessere Auffindbarkeit der Webseite und Unterstützung
    der unternehmenseigenen CDP mit Event-Analysen für Attribution und Messung.

    ILLUMINATE setzt First-Party Customer Recognition in der eigenen Infrastruktur
    innerhalb der Private Cloud des Unternehmens um. Wenn ein Benutzer die Webseite
    besucht, werden Daten erfasst und in Echtzeit an externe Schnittstellen
    übertragen. Dadurch ist es möglich z.B. die Latenz der Webseite, die
    normalerweise mit Third-Party-Tags, -Pixeln und zugehörigem Code verbunden sind,
    drastisch zu reduzieren. Interaktionen auf der unternehmenseigenen Webseite, das
    heißt, wo die Besucher klicken und was genau sie sich anschauen, können nun über
    ILLUMINATE direkt verwaltet werden und werden transparenter, da externe
    Drittanbieter nicht mehr notwendig sind. Zudem minimieren sich die negativen
    Auswirkungen von Third-Party-Mechanismen auf Leistung und Compliance.

    "Acxiom bringt zusammen mit MetaRouter, eine Lösung auf den Markt, die für
    Marketingfachleute Licht in den Dark Funnel bringt - die Orte, an denen Käufer
    agieren und Entscheidungen treffen, die aber keine Attribution Software oder
    Third-Party-Tags erfassen können", so Eric Heiliger, Vice President Strategic
    Growth EMEA bei Acxiom. "Unternehmen wissen häufig nicht, wer innerhalb ihres
    aktuellen und auch potenziellen Kundenstamms die Kaufentscheidungen trifft. Wir
    bei Acxiom und MetaRouter freuen uns darauf, unser gemeinsames Know-how bei der
    Erhebung von First-Party-Data einzusetzen, um Unternehmen genau dabei zu
    unterstützen und die komplexen Herausforderungen in einer Welt ohne Cookies zu
    meistern".

    "Durch die Zusammenarbeit mit Acxiom gibt MetaRouter die Kontrolle über die
    Daten zurück in die Hände der Unternehmen und nicht in die von Dritten", so
    Jonathan von Abo, VP of Alliances EMEA bei MetaRouter. "Zusammen bieten wir eine
    echte First-Party-Lösung an, mit der Unternehmen Daten erfassen und speichern
    können. Das bedeutet, dass sie selbst bestimmen, welche Informationen sie über
    ihre Kunden teilen, ohne auf die Insights von Dritten angewiesen zu sein. Wir
    freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Acxiom und darauf, den Prozess
    mitzugestalten, wie Unternehmen First-Party-Data nutzen, um eine bessere
    Customer Experience zu schaffen."

    Weitere Informationen zur Kooperation von Acxiom und MetaRouter gibt es hier:
    https://www.acxiom.de/metarouter-partnership/

    Über Acxiom

    Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer
    Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für
    Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte
    darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen
    speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo
    und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen,
    ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete
    Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu
    entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom
    seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu
    erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat
    Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom
    ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of
    Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.

    Pressekontakt:

    markengold PR GmbH
    Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
    Torstraße 107, 10119 Berlin
    Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
    mailto:Acxiom@markengold.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146705/5762909
    OTS: Acxiom



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Acxiom und MetaRouter bringen mit ILLUMINATE Licht in den Dark Funnel Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom (https://www.acxiom.de/) und MetaRouter, ein führendes Unternehmen im Bereich moderner serverseitiger Tag-Management-Technologien, bringen die erste gemeinsame Lösung ILLUMINATE auf den Markt. Diese neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer