checkAd

     133  0 Kommentare Pernod Ricard leidet unter geringer Nachfrage aus China und den USA

    Für Sie zusammengefasst
    • Nachfrageschwäche in China und USA belastet Pernod Ricard.
    • Einzelhändler in Nordamerika bauen hohe Lagerbestände ab.
    • Verbraucher in China verzichten auf teure Spirituosen.

    PARIS (dpa-AFX) - Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard hat in den vergangenen Monaten eine Nachfrageschwäche in China und den USA zu spüren bekommen. Während Einzelhändler in Nordamerika ihre hohen Lagerbestände abbauten, verzichteten Verbraucher in China angesichts einer schwächelnden Wirtschaft eher auf die teuren Spirituosen des Herstellers von Marken wie Absolut Vodka, Jameson und Havana Club. Der aus eigener Kraft erzielte Gesamtumsatz blieb im dritten Geschäftsquartal (bis Ende März) mit gut 2,3 Milliarden Euro stabil, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris an. Damit wurden die Erwartungen der Analysten verfehlt, die von Wachstum ausgegangen waren. Für das Gesamtjahr rechnet das Management weiterhin mit einem Umsatz aus eigener Kraft auf Vorjahresniveau und setzt dabei auf ein besseres Schlussquartal./lew/mis/stk

    Pernod Ricard

    +0,35 %
    -1,80 %
    -4,22 %
    -8,13 %
    -33,12 %
    -17,26 %
    -7,56 %
    +64,37 %
    -17,62 %
    ISIN:FR0000120693WKN:853373

    Lesen Sie auch

    Die Pernod Ricard Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,83 % und einem Kurs von 142,5EUR auf Tradegate (25. April 2024, 08:18 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pernod Ricard leidet unter geringer Nachfrage aus China und den USA Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard hat in den vergangenen Monaten eine Nachfrageschwäche in China und den USA zu spüren bekommen. Während Einzelhändler in Nordamerika ihre hohen Lagerbestände abbauten, verzichteten Verbraucher in China …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer