checkAd

     1922  0 Kommentare Dax am Abend - 17.01.06

    Die Konsolidierung im DAX setzte sich heute fort, die Abgaben gegenüber dem Tages-Close mit 54,48 Punkten und einem Verlust von -0,99% halten sich noch in Grenzen. Auch die Tagesrange zeigt noch keinen starken Abgabedruck an. Trotzdem ist der Markt angeschlagen - die weitere kurzfristige Richtung wird vor allem von den nächsten US-Zahlen beeinflußt. Hier werden heute noch Zahlen erwartet von :

    * Intel Corp, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,43), Santa Clara
    * International Business Machines Corp (IBM), Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 1,94), Armonk
    * Yahoo! Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,17), Sunnyvale
    * Wells Fargo & Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 1,15), San Francisco

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt läßt auch die bevorstehende "Ertragssaison" die Börsianer zurückhaltend agieren und Gewinnmitnahmen vor Zahlen auf dem augenblicklich erreichten hohen Niveau werden stärkere Anstiege verhindern.


    Tageschart DAX :


    Der DAX heute mit Abgaben, die Unterstützungslinie bei 5.454 wurde nicht nach unten gebrochen. Der Markt allerdings auch schwächer, da keinerlei Gegenbewegungen über die Marke bei ca. 5.482 hinaus gelangten. Insgesamt zeigt sich der DAX innerhalb einer Konsolidierungsrange, die festgesetzt werden kann zwischen den Tops bei 5.553,55 Punkten und der erreichten Unterstützungslinie bei ca. 5.454 Punkten. Ein Break der Unterstützungslinie per Daily-Close bei 5.454 sollte den DAX bis ca. 5.385 Punkte führen.


    60min:


    Im Stundenchart kann ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie das Kursziel bei Break des heutigen Tiefs darstellt. Da jedoch der Bruch des im Stundenchart relevanten Aufwärtstrends noch nicht nachhaltig ist, da sich kein neues Tief nach Ausbruch (erste Stundenkerze am 17.01.06) bildete, besteht vom Chart her die Chance einer Erholung und eines Ausbruches aus der heutigen Kernrange nach oben. Erstes positives Signal ein Hourly-Close oberhalb von 5.465 Punkten sowie dann bei Break der 5.473 und 5.482 Punkte sowie letztendlich bei Break des kurzfristigen Abwärtstrends.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Aktuell im FDAX weiterhin eine enge Range, das heutige Tief dürfte aber nochmals getestet werden. Weiterhin relevant das Tief der langen weißen Kerze. Ein Break dieses Niveaus sollte weitere Abgaben nach sich ziehen.


    4min F-DAX


    Nachdem der FDAX am nachmittag aus der Tagesrange nach oben ausbrechen konnte, wurde dieser Ausbruch auch zum shorten genutzt. Anders kann der "Fehlausbruch" nicht interpretiert werden. Insofern ist der nochmalige Test der Unterstützung normal. Ein Breakt des Tagestiefs sollte zumindest für kurzfristige Abgaben sorgen - eine erste Entspannung ergibt sich im FDAX bei nochmaligem Break der 5.487/88.


    Einen schönen Abend.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Mittwoch, 18. Januar:
    11:00 EU/Industrieproduktion November
    14:30 US/Verbraucherpreise Dezember
    14:30 US/Realeinkommen Dezember
    15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer Investoren November
    20:00 US/Fed, Beige Book
    Apple Computer Inc, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 0,55),
    J.P. Morgan Chase & Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,72)

    Donnerstag, 19. Januar:
    08:00 DE/Erzeugerpreise Dezember
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Januar
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) Dezember
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Dezember
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Januar
    22:00 US/Motorola Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,34), Schaumburg
    Merrill Lynch & Co Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 1,30),

    F R E I T A G, 20. Januar:
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Januar (1. Umfrage)
    Citigroup Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 1,00), New York
    General Electric Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,55),
    Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI), Book-to-Bill-Ratio Dezember

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Abend - 17.01.06 Die Konsolidierung im DAX setzte sich heute fort, die Abgaben gegenüber dem Tages-Close mit 54,48 Punkten und einem Verlust von -0,99% halten sich noch in Grenzen. Auch die Tagesrange zeigt noch keinen starken Abgabedruck an. Trotzdem ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer