checkAd

    Cypress Semi  282  0 Kommentare Das Geschäft bleibt schwach

    Der diversifizierte Chip-Hersteller Cypress Semiconductor hat das erste Quartal besser abgeschlossen, als es den reduzierten Erwartungen entsprach. Mit 25 Cent je Aktie Gewinn liegt das Ergebnis deutlich unter dem des Vorjahres von 40 Cent, aber oberhalb des Analystenkonsenses von 23 Cent. Der Umsatz fällt mit 262,3 Mio.$ 29% unter den Wert des vierten Quartals 2000, erreicht aber etwa das Vorjahresniveau.

    Unternehmenschef T.J. Rodgers sagte: „Andauernde Lagerkorrekturen waren nahezu in allen unseren Endmärkten festzustellen. Diese Rezession ist mit 1996 vergleichbar, aber der Umsatzeinbruch ist stärker. Der Preisdruck ist hingegen schwächer als 1996. Im Quartal haben Stornierungen in erheblichem Umfang aus dem Handy-Markt fast vollständig Bestellungen aus anderen Segmenten kompensiert, sodass der Netto-Auftragseingang sehr gering war. Wir gehen von einem weiteren Umsatzrückgang in Höhe von 20 bis 24% aus und werden im zweiten Quartal etwa 200 bis 210 Mio.$ erlösen.“

    Die CY-Aktie steigt um 1,5% auf 20,29$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 13,72 und 58$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 2,9% auf 660 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Cypress Semi Das Geschäft bleibt schwach Der diversifizierte Chip-Hersteller Cypress Semiconductor hat das erste Quartal besser abgeschlossen, als es den reduzierten Erwartungen entsprach. Mit 25 Cent je Aktie Gewinn liegt das Ergebnis deutlich unter dem des Vorjahres von 40 Cent, aber …