checkAd

     877  0 Kommentare DAX am Morgen - 14.02.06

    Die Märkte präsentieren sich uneinheitlich. So legte der DAX gestern zu, die US-Indices mussten dagegen abgeben, konnten sich aber von ihren Tagestiefs erholen. Der Nikkei 225 mit einer leichten Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste. Der Ölpreis (LCF) auf dem Weg an die 60 USD-Marke. Stabil an der 1,19 kann sich der Euro halten. Der heutige Handel im DAX wird damit ohne starke Impulse beginnen, störende Impulse fehlen jedoch. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Den dritten Tag in Folge konnte sich der DAX oberhalb der 5.700er Marke halten und gestern auch per Daily-Close bei 5.756,33 Punkten ein neues Hoch im Aufwärtstrend erreichen. Die Umsätze im normalen Bereich - Euphorie ist nicht festzustellen, ebenso keine stark abnehmenden Umsätze. Die Grundsituation ist demzufolge bullish. Auch die Trendanalyse zeigt keinerlei Verkaufssignale an, der Ausbruch aus dem seit Ende April 2005 bestehenden Aufwärtstrendkanal kann als signifikant angesehen werden, demzufolge besteht noch weiteres Aufwärtspotential, welches sich aus aktueller Sicht innerhalb des seit Ende Oktober bestehenden Aufwärtstrendkanals abarbeiten sollte. Da hier die Rückkehrlinie eine Widerstandslinie darstellt, ist mit weiteren moderaten Aufwärtsbewegungen entlang dieser Rückkehrlinie zu rechnen. Ein erstes negatives Signal ergibt sich dagegen bei Daily-Close unterhalb der gegenwärtigen dreitägigen Range, d.h. unter ca. 5.694 Punkten - klares negatives Signal ein Rebreak des noch offenen Gaps zwischen 5.585 und 5.549 Punkten per Daily-Close, da dann auch ein Rebreak in den verlassenen Aufwärtstrendkanal erfolgen würde. Aus aktueller Sicht dagegen kann von weiterhin moderat steigenden Kursen ausgegangen werden - in Verbindung mit dem vorgestrigen harami wäre allerdings auch eine Seitwärtsbewegung mit positiver Tendenz oberhalb der 5.700/5.694 ein recht wahrscheinliches Szenario.


    60min:


    In der letzten halben Stunde des gestrigen Handels konnte der DAX die Konsolidierungsrange nach oben verlassen - die 5.760 wurden jedoch nicht mehr erreicht. Vom Kerzenbild kann von einem stabilen DAX ausgegangen werden oberhalb der 5.694/5.683er Unterstützungszone. Zudem kann ein Aufwärtstrendkanal über die Tiefs vom 24.01.06 und 08.02.06 konstruiert werden - dieser Trendkanal würde jedoch erst bei einem neuen Hoch bestätigt werden und eine hohe Aussagekraft erhalten. Ein Break der Aufwärtstrendlinie ohne neues Hoch stellt jedoch trotzdem ein erstes Warnsignal dar - mit Ziel Unterstützungszone zwischen 5.694 / 5.683 Punkten. Deutlicheres Verkaufssignal im Stundenchart ein Break der 5.683 per Hourly-Close.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 14.02.06 Die Märkte präsentieren sich uneinheitlich. So legte der DAX gestern zu, die US-Indices mussten dagegen abgeben, konnten sich aber von ihren Tagestiefs erholen. Der Nikkei 225 mit einer leichten Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer