checkAd

     1570  0 Kommentare Dax am Morgen / Marktübersicht - 15.03.06

    Der DAX zeigte sich im gestrigen Handel stabil um am nachmittag weiter zugewinnen zu könnnen. Der DOW im Plus mit 0,68% und einem Daily-Close oberhalb einer relevanten Widerstandslinie, ebenso der S&P 500 mit +1,04% mit Ablösung von der kürzlich getesteten Aufwärtstrendlinie. Deutlich zulegen kann auch der Nasdaq 100 mit +1,65% - in diesem Index steht nun ein Test einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie bevor (Charts US-Indices, Nikkei und Euro anbei). Die Vorgaben sind positiv - auch der Nikkei 225 leicht im Plus mit 0,5%. Ein seit zwei Tagen steigender Ölpreis irritiert hier die Anleger nicht, das aktuelle Niveau ist eingepreist. Zulegen konnte seit Wochenbeginn auch der Euro und notiert nach Ausbruch aus der vorherigen Range nun über der 1,20er Marke. Der DAX hat die Chance, seinen gestrigen Ausbruch aus der sehr kurzfristigen Konsolidierungsrange der letzten zwei Tage fortzusetzen und sowohl die 5.900er Marke als auch die letzten Tops bei ca. 5.915/16 Punkten vor Verfall zu testen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Nach Abprall an der 5.900er Marke konsolidierte der DAX und konnte in den letzten drei Tagen wieder zugewinnen. Mit einem Daily-Close bei 5.870 Punkten sollte sich die positive Grundstimmung im Markt auch weiter behaupten und ein Test der 5.900 bis 5.920 ist wahrscheinlich. Kurzfristig negativ wäre ein Break der 5.800/5.791 mit Ziel 5.760.


    60min:


    Betrachtet man die Aufwärtsbewegung der letzten Tage so kann die Konsolidierung innerhalb einer engen Range seit Montag auch als Konsolidierung nach einer Fahnenstange betrachtet werden - mit der Folge, dass sich nun mit gestrigem Ausbruch aus dieser Konsolidierung ein Anstieg von ca. 100 bis ca. 140 Punkten anschließt - der Dax hätte demzufolge Aufwärtspotential bis ca. 5.960 bis ca. 6.000 Punkte. Etwas Skepsis darf aber noch angebracht sein, ob vor dem Verfall sich entsprechende Sprünge durchsetzen werden. Vorerst zeigt sich aber der DAX positiv und eine Fortsetzung der Erholungsbewegung ist zu erwarten in Richtung der Widerstände bei 5.872, 5.885 und 5.901 sowie am Top bei 5.915/16 Punkten. Kurzfristig sind keine stärkeren Abgaben zu erwarten - negativ wäre jedoch ein Break der 5.850.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX bei steigenden Umsätzen weiter positiv - in Verbindung mit dem vorherigen doji ist von einer Fortsetzung der Erholungsbewegung der letzten Tage auszugehen und einem Test des letzten Hochs. Kritisch erst ein Rebreak in den Bereich der vorherigen langen weißen Kerze (die vorherige lange weiße Kerze stellt vom Schlußkurs bei 5.818,50 bis zur Marke bei 5.764 Punkten eine Unterstützungszone dar).
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Marktübersicht - 15.03.06 Der DAX zeigte sich im gestrigen Handel stabil um am nachmittag weiter zugewinnen zu könnnen. Der DOW im Plus mit 0,68% und einem Daily-Close oberhalb einer relevanten Widerstandslinie, ebenso der S&P 500 mit +1,04% mit Ablösung von der kürzlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer