checkAd

     986  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 17.07.06

    Nach einer Stabilisierung an der Unterstützung bei 5.383 Punkten konnte der DAX nach Bekanntgabe der US-Zahlen eine Erholung starten. Die US-Industrieproduktion ist deutlich kräftiger mit +0,8 % angestiegen als erwartet. Geschätzt wurde ein Plus von 0,4 bis 0,5 % nach einem letzten Wert bei +0,1 %. (revidiert von -0,1 %). Auch die US-Kapazitätsauslastung bei 82,4 % liegt über den Erwartungen (81,9 bis 82,0%). Der letzte Wert lag bei 81,8 % (revidiert von 81,7 %).


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX mit einer Erholung und Bestätigung der 5.383 als Unterstützung. Eine aussagekräftige Gegenbewegung würde sich jedoch erst bei einem deutlicheren Anstieg auch über die Marke von 5.527 durchsetzen können. Skepsis gegenüber der aktuellen Erholung ist noch angebracht.


    Stundenchart:


    Die letzte Stundenkerze zeigt einen Ausbruchsversuch nach oben, der jedoch nicht gelingt. Der Docht der Kerze zeigt schon erste Widerstände gegen eine nachhaltige Erholung an und erste Erholungsansätze werden verkauft. Trotzdem zeigt sich der DAX mit der Stabilisierung an der Unterstützung und mit einer ersten Gegenbewegung robust und ein nochmaliger Erholungsversuch in Richtung 5.450 wäre nicht überraschend. Jedoch erst ein Hourly-Close oberhalb der 5.450 sollte auch weitergehende Kursanstiege ermöglichen - bis dahin ist nach der aktuellen Phase der Stabilisierung eher von einem nochmaligen Test des heutigen Tagestiefs auszugehen und in Folge auch mit einem Fall in Richtung 5.290 im DAX.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Nach Ausbruch über den Widerstand bei 5.442 konnte der FDAX noch zulegen, um anschließend einen Rückfall an diese Marke zu vollziehen. Aktuell strebt der FDAX wieder in Richtung Rückkehrlinie des kurzfristigen Tagestrendkanals - deutlich negativ und neue Shortmöglichkeit erst bei Break des heutigen Aufwärtstrends oder sehr spekulativ mit Ziel Aufwärtstrend bei Break der 5.435 im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 17.07.06 Nach einer Stabilisierung an der Unterstützung bei 5.383 Punkten konnte der DAX nach Bekanntgabe der US-Zahlen eine Erholung starten. Die US-Industrieproduktion ist deutlich kräftiger mit +0,8 % angestiegen als erwartet. Geschätzt wurde ein Plus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer