checkAd

     1242  0 Kommentare DAX am Morgen - 28.08.06

    Der DAX zeigte sich am Freitag robust und konnte die 5.800er Marke verteidigen. Insgesamt war die letzte Woche jedoch geprägt von einem impulsarmen Handel. Entgegen der vergangenen Woche werden in der neuen Woche allerdings einige Nachrichten veröffentlicht. So erwarten die Börsianer am Dienstag in den USA den Index des Verbrauchervertrauens für August sowie das Protokoll der FED-Sitzung vom 8. August. Am Mittwoch geht es weiter mit dem US-BIP für das zweite Quartal (2. Veröffentlichung) sowie am Donnerstag mit den deutschen Arbeitsmarktdaten für August und der Sitzung der EZB in Frankfurt. In den USA werden Zahlen zu den persönlichen Ausgaben und Einkommen der US-Bürger veröffentlicht sowie die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der Index der Einkaufsmanager Chicago für August und der Auftragseingang der US-Industrie für Juli. Spannend auch der kommende Freitag, 1. September. Neben einigen anderen Zahlen werden vor allem die US-Arbeitsmarktdaten für August die Marktteilnehmer bewegen - weitere Zahlen am Freitag der Index der US-Verbraucherstimmung der Universität Michigan für August (2. Umfrage), der ISM-Index für das verarbeitende US-Gewerbe für August und interessant auch für den Häusermarkt in den USA die US-Bauausgaben im Juli. Weiterhin werden am Freitag die US-Kfz-Absatzzahlen für August bekanntgegeben. Nach dieser Woche steht den US-Bürgern dann ein verlängertes Wochenende bevor. Am Montag, 4. September ist in den USA Feiertag ("Labor Day") - die US-Börsen sind dann geschlossen.

    Da die Börsianer die entsprechenden Zahlen vor größeren Engagements abwarten werden, ist vorab mit keinen kräftigeren Bewegungen zu rechnen. Auch charttechnisch besteht zwar weiterhin die Chance nach oben auszubrechen, ohne positive Impulse dürfte ein Ausbruch über die relevante Marke von 5.860 Punkten und damit eine klare Ablösung von der 5.800er Marke jedoch nicht gelingen. Der DAX wird sich heute am Montag seitwärts bewegen. Die Aussichten


    Tageschart DAX :


    Am Freitag bildete sich ein doji. Letztlich hat dieser doji innerhalb einer Seitwärtsbewegung keine größere Aussagekraft - in Verbindung mit der vorherigen weißen Kerze und der Chance eines damit abgeschlossenen vorherigen Pullbacks an die Unterstützungszone zwischen ca. 5.741 und 5.708 besteht jedoch weiterhin die Chance nach oben durchzustarten. Ein Break der 5.860 erlaubt dann einen Kursanstieg an den Kreuzwiderstand bei ca. 5.915/02 Punkten in Verbindung mit den dort verlaufenden Rückkehrlinien. Deutlich negativ wäre ein Daily-Close unter 5.741 und sodann unter 5.708 Punkten.
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 28.08.06 Der DAX zeigte sich am Freitag robust und konnte die 5.800er Marke verteidigen. Insgesamt war die letzte Woche jedoch geprägt von einem impulsarmen Handel. Entgegen der vergangenen Woche werden in der neuen Woche allerdings einige Nachrichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer