checkAd

    Bund-Future – langfristiges Risiko  922  0 Kommentare Zinsen steigen auf 5,5 bis 6% - 21.04.07

    Die Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    In der Vorwoche knackte der Bund-Future im zusammenfassten Endlos-Kontrakt eine wesentliche Unterstützungslinie bei 114,55. Dieses Verkaufssignal wurde zwar in der letzten Woche nicht bestätigt, auf Grund des gescheiterten nachhaltigen Erholungsversuchs (die letzte Wochenkerze mit Weekly-Close verbleibt unterhalb der Mitte der vorherigen schwarzen Kerze) ist die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse größer als eine Erholung. Erst ein Rebreak der 114,55 per Weekly-Close würde eine Verbesserung im Chartbild anzeigen. Übergeordnetes Kursziel ist die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals – vorab stellt die Unterstützungszone zwischen ca. 111,81 und 111,24 ein erstes Kursziel dar.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der aktuelle Kontrakt des Bund-Futures. Nach einem dynamischen Abwärtstrend und einer Gegenbewegung mit drei weißen Kerzen zu Beginn der letzten Woche musste der Bund-Future am Donnerstag wieder abgeben. Am Freitag setzte sich dann eine abwartende Haltung durch. Eine Tradingrange ist damit für die nächsten Tage am wahrscheinlichsten – innerhalb einer Range zwischen ca. 113,36 und der Widerstandszone zwischen ca. 114,56 und 114,44. Ein schneller Rebreak der Widerstandszone ist auf Grund der langen schwarzen Kerze vom Donnerstag nicht zu erwarten – aus Sicht der Tageskerzen sollte es zu einem nochmaligen Test der letzten Lows bei 113,42 / 113,36 kommen mit anschließender Erholungsmöglichkeit bis ca. 114. Ein Fall unter 113,58 wäre demzufolge ein kurzfristiges Verkaufssignal mit Ziel 113,42/113,36 – ein Anstieg über 114 verspricht einen kurzfristigen Erholungsversuch bis mindestens 114,14 – maximal an die 114,44.


    Tageschart - Umlaufrendite:


    Die Umlaufrendite wurde schon mehrfach besprochen und auf das Risiko dynamisch ansteigender Zinsen verwiesen. Dieses Szenario wird wahrscheinlicher, denn die Umlaufrendite knackte einen seit Anfang 2005 laufenden langfristigen Abwärtstrend und verließ eine mehrjährige Bodenbildung nach oben. Damit wird nun der seit Anfang 1991 laufende langfristige Abwärtstrend getestet werden. Ausgehend von der Schwankungsbreite der Bodenbildung in den letzten Jahren ist ein Break des langfristigen Abwärtstrends sehr wahrscheinlich mit einem Anstieg bis ca. 5,5% bis 6%.


    Fazit:
    Die übergeordnete, langfristige Sicht zeigt erhebliche Risiken auf. Steigende Zinsen bis ca. 5,5 / 6% sollten eingeplant werden. Kurzfristig dagegen ist eine Konsolidierung innerhalb einer Tradingrange zu erwarten.

    Ein schönes Wochenende
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future – langfristiges Risiko Zinsen steigen auf 5,5 bis 6% - 21.04.07 Die Aussichten: Wochenchart - 440662;EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt: 646151 In der Vorwoche knackte der Bund-Future im zusammenfassten Endlos-Kontrakt eine wesentliche Unterstützungslinie bei 114,55. Dieses Verkaufssignal wurde zwar …