checkAd

     2506  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 25.07.07

    Eine leichte Entspannung wurde für heute bei Break der 7.750 per Hourly-Close gesehen. Der DAX sollte dann Aufwärtspotential von 30 bis max. 50 Punkten entwickeln. Spätestens an der 7.800er Marke habe ich jedoch mit deutlicher Gegenwehr gerechnet. Entsprechend den Risiken im Markt sollten kurzfristige Longpositionen enger abgesichert und bestehende Longpositionen in eine Erholung abgebaut werden. Diese Empfehlung erwies sich nach den letzten wiederholten kräftigen Rückschlägen als richtig - unter kurzfristigen Aspekten. Wie geht es nun weiter? Der DAX konnte sich in den letzten Minuten wiederum an der 7.700er Marke stabilisieren und eine längere Lunte im Stundenchart ausbilden. Die lange letzte schwarze Kerze bei hohen Umsätzen ist aber negativ zu werten. Signale ergeben sich daher nun im Stundenchart (auch im nachbörslich berechneten DAX) bei einem Hourly-Close unter dem bisherigen Tief - als Verkaufssignal oder bei einer Erholung über der 7.800er Marke. Das diese Marke allerdings heute zurückerobert wird ist eher unwahrscheinlich.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX nach leichter Erholung wieder abwärts.


    Stundenchart:


    Die Erholung im DAX war nur ein Strohfeuer. Die Unterstützung bei 7.700 Punkten in Verbindung der Rückkehrlinie wird abermals getestet. Positiv erst ein Hourly-Close über 7.800 Punkte - klar negativ ein Fall unter das bisherige Tagestief.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Leichte Erholung nach weißer Kerze mit Lunte ist zwar möglich - aber die Gegenwehr nicht ausgeprägt und die Enttäuschung nach der vergeblichen Erholung des vormittags dürfte eine stärkere Erholung auch am späten Nachmittag bis zum Abend verhindern.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 25.07.07 Eine leichte Entspannung wurde für heute bei Break der 7.750 per Hourly-Close gesehen. Der DAX sollte dann Aufwärtspotential von 30 bis max. 50 Punkten entwickeln. Spätestens an der 7.800er Marke habe ich jedoch mit deutlicher Gegenwehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer