checkAd

     458  0 Kommentare Nemax 50 im Abwärtstrend

    Eine Grundregel des Traders lautet: investiere in Richtung des Gaps. Am Donnerstag vergangener Woche hat der ein kleines Gap zum Vortag gerissen, welches jedoch am Freitag wieder geschlossen werden konnte. Da jedoch die Schlusskurse weiterhin unter der Gapobergrenze liegen, kann von weiterhin fallenden Kursen ausgegangen werden.



    Die letzten zwei Tageskerzen zeigen Unsicherheit und eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Unsicherheit kann immer auch einer Trendwende vorausgehen, auf Grund des übergeordneten Abwärtstrends sowie des vorausgegangenen Gaps ist eine Trendwende eher unwahrscheinlich. Ein erneuter Test der Tiefs von Mitte Juli sollte erfolgen, da auch ein Break der leichten Unterstützung von 1.140 stattgefunden hat. Das Kursziel von 1.000 Punkten, abgeleitet aus dem Break der Unterstützungszone zwischen 1.300 und 1.250 und der Rückkehrlinie des Trendkanals hat damit wieder Gültigkeit erlangt. Da die Abwärtsdynamik aber nachgelassen hat, besteht ein wenig Hoffnung auf eine Stabilisierung auf dem erreichten niedrigen Niveau.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Nemax 50 im Abwärtstrend Eine Grundregel des Traders lautet: investiere in Richtung des Gaps. Am Donnerstag vergangener Woche hat der ein kleines Gap zum Vortag gerissen, welches jedoch am Freitag wieder geschlossen werden konnte. Da jedoch die Schlusskurse weiterhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer