checkAd

     2242  0 Kommentare DOW JONES - 20.09.07

    Die Aussichten im DOW:


    Wochenchart Candles log.:


    Grundsätzlich besteht natürlich nach einem Ausbruch aus der vorherigen Konsolidierungsrange in dieser Woche und der Ablösung vom Aufwärtstrend die Chance, dass der DOW JONES nun auch über sein letztes Top läuft in Richtung der Rückkehrlinie des seit Mitte 2006 laufenden Aufwärtstrendkanals. Damit ist ein Kursziel von ca. 14.500 Punkten machbar. Etwas fraglich bleibt dieses Szenario aber, da um die 14.000er Marke deutlicher Widerstand zu erwarten ist. Abzuwarten bleibt auch, ob die aktuelle Markterholung ausgehend von einer Zinssenkung ein bloßes Strohfeuer darstellt. Longpositionen sollten daher abgesichert werden. Eine arge Enttäuschung für die Bullen dürfte sich aber erst bei einem Rückgang unter ca. 13.500 Punkten ergeben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.149,93€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.364,52€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DOW JONES :


    Eine lange weiße Kerze ist per Definition positiv und der Schwung aus dieser Kerze konnte gestern nochmals zu Kurssteigerungen verhelfen. Der DOW sollte allerdings nicht in einem Durchmarsch die 14.000er Marke knacken - auch findet der Index am Tief eines hanging man vom 18.07. bei ca. 13.823 Punkten Widerstand. Unterstützung ist bei ca. 13.675 Punkten anzunehmen. Kurzfristig positiv bei einem Break des gestrigen Tops mit Ziel 13.955 Punkten - negativ ein Fall per Daily-Close unter 13.675 Punkten. Im letzteren Fall ist eine Seitwärtsbewegung zu erwarten mit Test des Aufwärtstrends.


    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed mit freundlicher Genehmigung der www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Zum Überblick der Monatschart:

    Monatschart DOW JONES :


    Die übergeordnete Zeitebene, der Monatschart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Monthly-Close. Nachfolgend die akuelle Monatsanalyse vom 31.08.2007 mit aktuellem Chart:

    Der August brachte nach einem shooting star im Juli vorerst fallende Kurse auch unter eine sehr relevante Unterstützung – um sich im Monatsverlauf wieder zu erholen. Letztlich zeigte sich im August eine hohe Schwankungsbreite, die Unsicherheit der Marktteilnehmer darstellt. Ein nochmaliger Fall unter ca. 12.795 Punkte auch in den kurzfristigeren Zeitebenen würde kritisch zu werten sein – erst ein Break der 14.000er Marke per Monthly-Close wäre positiv. Die Monatscandles zeigen auch auf Grund des shooting stars deutliche Risiken.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES - 20.09.07 Die Aussichten im DOW: Wochenchart Candles log.: 667933 Grundsätzlich besteht natürlich nach einem Ausbruch aus der vorherigen Konsolidierungsrange in dieser Woche und der Ablösung vom Aufwärtstrend die Chance, dass der DOW JONES nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer