checkAd

     1810  0 Kommentare DAX steigt nach US-Arbeitsmarktzahlen - 05.10.07

    Darauf haben die Börsianer gewartet. Einen Impuls zum kaufen. Nachdem gestern die Mitte des langen weißen Kerzenkörpers im DAX-Future erfolgreich getestet wurde, standen auch charttechnisch die Chancen für eine weitergehende Aufwärtsbewegung gut. Mit den nun veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten kann der DAX die 8.000er Marke testen. Der Bund-Future dagegen fällt wie ein Stein. Die Arbeitsmarktdaten im Detail:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.702,43€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,58
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für September 2006 (14.30 Uhr):

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: +89.000 (deutlich nach oben revidiert von vormals -4.000)
    Erwartung: +100.000 bis 115.000
    Aktueller Wert: +110.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 4,6%
    Erwartung: 4,7%
    Aktueller Wert: 4,7%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,3%
    Erwartung: +0,3%
    Aktueller Wert: +0,4%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,8 Std.
    Erwartung: 33,8 Std.
    Aktueller Wert: 33,8 Std.

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.



    Tageschart DAX :


    Der DAX wieder über der 8.000er Marke. Am aktuellen Niveau findet der Markt zwar Widerstand - ein gelungener Ausbruch über die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals würde allerdings den DAX in Richtung 8.200 hieven können. Auf Grund des Widerstands bei ca. 8.010 ist hier jedoch eine Verschnaufpause anzunehmen.


    Stundenchart:


    Die Reaktion auf die Zahlen ist positiv. Das sehr kurzfristige Aufwärtspotential ist jedoch schon abgearbeitet, da mehr Aufwärtspotential aus dem Ausbruch aus der rund dreitägigen Range nicht zu erwarten ist. Positiv ist aber der Erhalt des Aufwärtstrends im Stundenchart - damit besteht grundsätzlich die Chance weiter ansteigender Kurse auch über die 8.010 hinaus.
    Negativ wäre ein Rückfall unter 7.969 per Hourly-Close und vor allem ein dann zu erwartender Test und Break der 7.922.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Die Reaktion auf die Zahlen dürfte zwar etwas an Schwung verlieren - der Markt sollte sich aber bis Wochenschluß stabil halten können oberhalb der 8.049er Marke. Leichte Gewinnmitnahmen am aktuellen Niveau sind zwar einzuplanen - ändern aber vorerst nichts am grundsätzlich stabilen bis positiven Szenario.





    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX steigt nach US-Arbeitsmarktzahlen - 05.10.07 Darauf haben die Börsianer gewartet. Einen Impuls zum kaufen. Nachdem gestern die Mitte des langen weißen Kerzenkörpers im DAX-Future erfolgreich getestet wurde, standen auch charttechnisch die Chancen für eine weitergehende Aufwärtsbewegung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer