checkAd

     278  0 Kommentare Powerwave gewinnt nach Quartalszahlen zweistellig

    Powerwave Technologies hat das zurückliegende Quartal mit Erlösen von 64,7 Mio. Dollar abgeschlossen und dabei einen Verlust von 8 Cent je Aktie ausgewiesen. Der Markt hatte 65 Mio. Dollar bzw. 6 Cent je Aktie erwartet. „Macht nichts, “ sagen Anleger offenbar und kaufen so viel von der Aktie, dass der Kurs im frühen Handel um mehr als 30 Prozent zulegt. Entscheidend für den Kursgewinn ist wohl, dass das Quartalsergebnis trotz Verfehlung der Erwartungen als Trendwendesignal für den Mobilfunkmarkt gewertet wird.

    Vor einem Jahr hatte der Hersteller von Hochfrequenzverstärkern für Mobilfunknetze fast 112 Mio. Dollar umgesetzt und dabei 18 Cent je Aktie verdient.

    Das Unternehmen gibt einen verhaltenen Ausblick: „Wir werden weiter von der schwierigen Lage der Weltwirtschaft beeinflusst. Es wird weitere Verzögerungen bei Investitionen in drahtlose Netze geben, " sagt Unternehmenschef Bruce Edwards.

    Auf der Produktseite werden jetzt 27 Prozent des Umsatzes mit Geräten für Netzwerke der dritten Generation erzielt. Auch andere zukunftsorientierte Produkte legen ordentlich zu. Darüber hinaus avanciert Nokia Networks zu einem von zwei sogenannten 10-Prozent-Kunden und ist alleine für die Hälfte des Quartalsumsatzes verantwortlich. Das Unternehmen konnte im Berichtsquartal seine Cash-Position um rund 9 Mio. Dollar auf 108,1 Mio. Dollar ausbauen.

    Die PWAV-Aktie legt um 32,2 Prozent auf 13,88 Dollar zu. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 8,75 und 75,38 Dollar.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Powerwave gewinnt nach Quartalszahlen zweistellig Powerwave Technologies hat das zurückliegende Quartal mit Erlösen von 64,7 Mio. Dollar abgeschlossen und dabei einen Verlust von 8 Cent je Aktie ausgewiesen. Der Markt hatte 65 Mio. Dollar bzw. 6 Cent je Aktie erwartet. „Macht nichts, “ sagen …