DAX+0,45 % EUR/USD+0,29 % Gold-0,31 % Öl (Brent)+1,68 %

Bund hat Potenzial nach oben

29.10.2001, 11:03  |  452   |   |   
Der Bund-Future (Zinskontrakt) verläuft auf Tagesbasis seit dem 24. September innerhalb eines Aufwärtstrends. In den vergangenen Tagen konnte die Aufwärtsentwicklung noch an Dynamik gewinnen. Der wichtige Widerstandsbereich um 110 Prozent wurde gebrochen. Es ist jedoch das erste Kursziel, die obere Rückkehrlinie eines langfristigeren Aufwärtstrendkanals erreicht worden. Damit könnte das Potenzial des Bund-Futures vorerst ausgereizt sein und ein Pull-back bis rund 110 Prozent in den nächsten Tagen einsetzen.



Dafür spricht auch die Freitagskerze, welche Unsicherheit widerspiegelt. Longpositionen sollten jedoch laufen gelassen werden, da auch die heutige Eröffnung positiv zu interpretieren ist. Denn trotz der überkauften Situation wäre es möglich, dass der Aufwärtstrendkanal nach oben verlassen wird und damit einhergehend sich die Dynamik nicht abschwächt sondern verstärkt. Insbesondere die Wochenbasis ist eindeutig positiv. Seit über zwei Jahren wurde das aktuelle Niveau nicht mehr erreicht, Widerstände dürften daher rein psychologischer Natur sein.

Fazit: aktuell sind zwei Szenarien möglich: ein Pullback an die 110 Prozent oder der Durchmarsch bis rund 112,50 Prozent. Langfristige Longpositionen sind mit einem Stop unter rund 110 Prozent zu halten.



2
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel