checkAd

     2072  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 6878 entstehen. Das Hoch wurde beim DAX-Future (umgerechnet) auf den Punkt genau getroffen.

    Der erste Stopp lag bei 6728. Das Tief wurde bei 6722 gehandelt.



    Wellenbild: Die Make or Break Linie bei 6660 wurde um 4 Punkte unterschritten. Die minimale Verletzung der Make or Break Linie ist ein Unsicherheitsfaktor für die Zählweise. Ich werde die Zählweise trotzdem beibehalten.

    Nach einem umgekehrten Dreieck folgt in der Regel ein schneller Stoß bevor der Trend wechselt. Der Kursverlauf ist für dieses Wellenmuster untypisch. Der erwartete Kursanstieg bleibt nur wahrscheinlich, wenn 6656 hält.



    1. Es hat sich eine steigende Welle (iii) bis in den Bereich 6805 gebildet.

    2. Die Welle (iv) bildet ein umgekehrtes Dreieck und endet bei 6516. Die Trendbestätigung der Welle (iv) liegt bei 6474 und hat gehalten.

    3. Der starke Rücklauf der Welle (iv) lässt eine starke Welle (v) erwarten.

    4. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6656 hält, folgt eine finale Welle in dem Trend seit 6571 bis in den Bereich 7033. Dieses Ziel kann auf 6968 verkürzt werden, wenn sich das erwartete Abschlussmuster (steigendes Dreieck) entwickelt.


    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 6660 (bzw. das Tief bei 6656) brechen ist der Aufwärtstrend gestört.

    Tagesanalyse:

    1. Auf der Basis 6889 sollte sich ein Rücklauf in den Bereich 6783 entwickeln.

    2. Unter der Voraussetzung, dass das Tief der Welle 2 bei 6722 hält, folgt eine steigende abc Welle bis in den Bereich 6968.

    3. Sollte dieses Szenario Realität werden, wird ein anschließender Trendwechsel wahrscheinlich.

    Risiko: Das steigende Dreieck ist nicht mehr möglich, wenn 6722 unterschritten wird.




    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass








    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 6878 entstehen. Das Hoch wurde beim DAX-Future (umgerechnet) auf den Punkt genau getroffen. Der erste Stopp lag bei 6728. Das Tief wurde bei 6722 gehandelt. Wellenbild: Die Make or Break Linie …

    Disclaimer