checkAd

    Sandisk  203  0 Kommentare Durch Toshiba-Micron-Deal nicht betroffen

    und haben in einem bindenden Memorandum Of Understanding (MOU) erklärt, dass die Wafer-Fertigung für Flash-Speicher im japanischen Werk Yokkaichi von Toshiba zusammengefasst werden soll. Bisher waren diese Produkte sowohl im jetzt an verkauften Werk in Virginia 245572, als auch in Japan gefertigt worden.

    Bestimmte, von SanDisk geleaste, besonders moderne Produktionsanlagen für diese Speicher werden von Virginia nach Japan verschifft. SanDisk bezieht die von Toshiba hergestellten Wafer mit den Flash-Speichern und verarbeitet sie zu eigenen Chips. Das Unternehmen erhofft sich von dem Schritt eine verbesserte Kostensituation, die durch den Übergang zu anderen Fertigungstechnologien und Zell-Strukturen noch beschleunigt. Irgendwelche umstellungsbedingte Engpässe soll es nicht geben.

    SanDisk ist der weltweit größte Anbieter von Flash-Speicher-Produkten, die zur nichtflüchtigen Speicherung von Daten in Handys, digitalen Kameras, Musik-Playern und anderem elektronischen Gerät eingesetzt werden. Die SNDK-Aktie verliert 2,4 Prozent auf 16,49 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 8,61 und 55,38 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 0,9 Prozent auf 569 Punkte.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Sandisk Durch Toshiba-Micron-Deal nicht betroffen und haben in einem bindenden Memorandum Of Understanding (MOU) erklärt, dass die Wafer-Fertigung für Flash-Speicher im japanischen Werk Yokkaichi von Toshiba zusammengefasst werden soll. Bisher waren diese Produkte sowohl im jetzt an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer