checkAd

    Candlesticks  1193  0 Kommentare Dax - auf wackeligen Füßen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der DAX schloß gestern an der relevanten Unterstützungszone - nachbörslich ging es noch kräftig abwärts. Die Eröffnung wird jedoch wiederum an der Unterstützungszone erwartet. Letztlich kann daher an der gestrigen Annahme festgehalten werden, dass sich der DAX in den nächsten Tagen zwischen der Widerstandszone bei ca. 4.800 bis 4.870 Punkten und der Unterstützungszone zwischen ca. 4.595/4.521 seitwärts bewegen wird. Ein Fall unter ca. 4.500 Punkten per Hourly- oder Daily-Close generiert dagegen ein kurzfristiges Verkaufssignal mit Ziel 4.400 bis 4.300 Punkte. Übergeordnet bleibt zudem das Risiko bestehen, entsprechend der Schwankungsbreite des verlassenden Abwärtstrendkanals noch in Richtung 4.000 Punkte zu fallen - gegen einen schnellen Absturz an diese Marke spricht aber der überverkaufte Zustand des Marktes.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.285,41€
    Basispreis
    12,65
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Ein Fall unter ca. 4.500 Punkte wäre ein Verkaufssignal mit Ziel 4.400 bis 4.300 Punkte. Da in diesem Bereich dann deutliche Unterstützung anzunehmen ist, sollten neue Shortpositionen strikt abgesichert und kleine Positionen gewählt werden. Nach oben ist der DAX an der 4.750/4.800 gedeckelt.


    Tageschart F-DAX


    Die Annahme einer "BEruhigung" erweist sich als falsch. Deutliche Entspannung im Markt erst bei Rebreak der 5.000 - negativ unter 4.333.


    15min F-DAX


    Der FDAX fiel gestern aus seinem kurzfristigen Abwärtstrend heraus - dieser Fehlausbruch nach dem heutigen Anstieg über den 20er GD impliziert einen Anstieg an das obere Bollinger Band und somit an den Abwärtstrend. Deutlicher Widerstand jedoch bei ca. 4.610 bis 4.642. Hier ist vorerst abzuwarten, wie sich der Markt in der Eröffnungsphase entscheidet - normal wäre auch nach der festeren Eröffnung ein Rückfall an dei 4.500er Marke mit dortiger Erholung an das Eröffnungsniveau.


    Fazit:
    Die Marktteilnehmer sind verunsichert und Bullen haben es in diesem Markt schwer. Nach dem gestrigen Absturz dürfte das Vertrauen in den Markt nochmals einen Dämpfer erlitten haben und Erholungsversuche dürften ohne klar positive Impulse abverkauft werden. Die aktuell feste Eröffnung im DAX-Future steht auf wackeligen Beinen.

    Die heutigen Zahlen:
    07:00 CH/Credit Suisse Group, 07:30 DE/comdirect bank AG, Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, CH/Nestle SA, FR/Air Liquide SA, 10:00 EU/Europäische Zentralbank (EZB),
    Leistungsbilanz Eurozone August, 11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie August
    Eurozone, 12:00 DE/Daimler AG, 14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche), 16:00 US/OFHEO, Hauspreisindex August, 22:15 US/Microsoft Corp,

    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr; 12.15 Uhr



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - auf wackeligen Füßen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 936740 Der DAX schloß gestern an der relevanten Unterstützungszone - nachbörslich ging es noch kräftig abwärts. Die Eröffnung wird jedoch wiederum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer