checkAd

    Candlesticks  1601  0 Kommentare Dax am Vormittag

    Nach einer leichten Erholung ausgehend von einer Eröffnung bei 4.633 Punkten tendiert der DAX bei schwachen Umsätzen seitwärts. Die Chance auf weitere moderate Zugewinne nach Break einer Widerstandszone im DAX-Future zwischen ca. 4.668/50 Punkten ist zwar vorhanden - es fehlt aber an der gestrigen Dynamik. So scheinen sich Zufallsbewegungen und keine klare Richtung durchzusetzen. Da am Nachmittag US-Konjunkturdaten erwartet werden, ist bis dahin kein Handlungsbedarf zu erkennen.

    Zahlen am Nachmittag:
    14:30:
    US-BIP 3. Quartal; US-Unternehmensgewinne November

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.702,43€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,58
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    16:00:
    US-Verkäufe bestehender und neuer Häuser November, US-State Street Investor Confidence Index Dezember, US-Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember


    Stundenchart:


    Aktuell eine halbherzige Gegenbewegung und keine klare Richtung. Im DAX würde es erst zu Anschlusskäufen und Stopauslösungen nach Rebreak der 4.700 kommen - per Hourly-Close mit der Chance auf einen Zugewinn bis ca. 4.750 - maximal 4.800 Punkten ausgehend vom Stundenchart. Kritisch wäre ein Fall unter die zwei letzten Tiefs bei 4.622 und 4.575 Punkten. Das Risiko nach unten ist auch nach Break des Aufwärtstrends vorhanden - dieser Break ist allerdings nicht signifikant. Demzufolge ergibt sich am augenblicklichen Niveau kein Handlungsbedarf.


    15min F-DAX


    Ohne Power nach oben. Ein Rückfall unter den 20er GD würde voraussichtlich nur sehr kurzfristige Stoporders im Tagesgeschäft auslösen. Die Richtung wird am Nachmittag bestimmt.


    Ihr Stefan Salomon

    Ich wünsche allen Abonnenten frohe Feiertage.



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Vormittag Nach einer leichten Erholung ausgehend von einer Eröffnung bei 4.633 Punkten tendiert der DAX bei schwachen Umsätzen seitwärts. Die Chance auf weitere moderate Zugewinne nach Break einer Widerstandszone im DAX-Future zwischen ca. 4.668/50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer