checkAd

     1340  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX

    Rückblick: In der Prognose vor meinem Urlaub vom 07.08. sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5514 entstehen. Das Hoch wurde bei 5482 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5260 und später bis 5150 entstehen. Das Zwischentief wurde bei 5255 und das Ende der Korrektur wurde bei 5161 gehandelt. Die Ziele vom 26.08. wurden noch nicht erreicht.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Die Welle i in rot endete bei 5326 und wurde von der Welle ii in rot mit einem geringen Rücklauf von 35 Prozent korrigiert. Häufig zeigt der kurze Rücklauf einer vierten Welle eine starke Ausdehnung in der dritten Welle an.

    Nach der Welle ii in rot hat sich eine Unterwelle ii in rot gebildet. Elliott entdeckte, dass sich nach einer schnellen dritten Welle häufig ein diagonales Dreieck entwickelt. Die Welle iii in rot verlief tatsächlich sehr schnell. Die anschließenden steigenden abc Wellen in der Welle v in rot weisen auf ein steigendes, ausgedehntes, diagonales Dreieck hin. Die Formation besteht aus 5 abc Wellen. Die Formation ist komplett, wenn sich eine letzte steigende abc Welle entwickelt, die das Hoch bei 5576 kurz überschreitet.

    Ausgedehnte Dreiecke entstehen am Ende einer dritten Welle vor einem Trendwechsel. Es sollte also nach dem Ende der Welle iii in rot eine fallende Korrektur in der Welle iv in rot folgen.

    Den Abschluss der Trendwelle würde die Welle v in rot mit einem Ziel im Bereich 5672 bilden.

    Ziele:

    1. In der Welle iv in grün hat sich bereits eine abc Welle gebildet. Der erste Stopp für die steigende Welle v in grün liegt also bei 5500. Die Marke kann noch unterschritten werden, wenn sich eine komplexe abc x abc entwickelt.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 5460 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 5590. Auf diesem Niveau sollte das ausgedehnte diagonale Dreieck und die übergeordnete Welle iii in rot enden.

    3. Der Rücklauf der Welle iv in rot sollte in den Bereich 5458 führen.

    4. Unter der Voraussetzung, dass die Mako or Break Linie bei 5385 hält, folgen steigende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 5672 (andere Ausdehnung = 5714. Auf diesem Niveau besteht die Chance für einen Trendwechsel.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX Rückblick: In der Prognose vor meinem Urlaub vom 07.08. sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5514 entstehen. Das Hoch wurde bei 5482 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5260 und später bis 5150 entstehen. Das …

    Disclaimer