checkAd

    Candlesticks  1384  0 Kommentare Bund-Future – Schiebezone hat weiterhin Bestand

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – weiterhin in der Schiebezone vom 18.10.2009 / 11:33Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, seit ca. 17 Wochen verharrt der Bund-Future innerhalb einer übergeordneten Schiebezone. Eine klare Entscheidung über die weitere mittel- bis langfristige Richtung hat sich damit auch in der letzten Woche nicht ergeben. Der eher kurzfristig orientierte Trader sollte daher auch die kurzfristigen Signale der Tageskerzen weiterhin bevorzugen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future innerhalb einer mehrwöchigen Seitwärtsphase. Die letzten drei Wochenkerzen zeigen zwar eine Abflachung der Abwärtsdynamik an - ein Kaufsignal entsteht jedoch aus Sicht der Wochenkerzen erst bei einem Anstieg über die Dochtspitze der letzten Wochenkerze. Kurzfristig negativ hingegen wäre ein Fall unter das letzte Wochentief bei 120,74 - da auch das vorherige Wochentief bei 121,06 per Weekly-Close unterschritten wurde, besteht das Risiko eines Testes der unteren Begrenzung der Seitwärtsrange der letzten Wochen.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden. Auf Tagesbasis entsteht jedoch ein Gap auf Grund des Kontraktwechsels.

    In den Tageskerzen zeigt sich ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal - das Kursziel ist die Rückkehrlinie in Verbindung mit der 120er Marke. Da die letzte Tageskerze jedoch keinerlei deutlichen Abgabedruck mehr anzeigt, besteht auch die Möglichkeit eines Fehlsignals am Freitag. Eine Gegenbewegung könnte daher bei einem Break des Freitaghochs bei 121,15 einsetzen und einen Test der sehr kurzfristigen Abwärtstrendlinie offerieren - deutlich positiver wäre dann ein Break dieser Linie in Verbindung mit einem Break der 121,50er Marke mit Ziel 121,90 bis 122. Negativ jedes neue Tief.

    Fazit:
    Aufgrund der übergeordneten Schiebezone in den Wochenkerzen sind die kurzfristigen Signale der Tageskerzen auch weiterhin zu bevorzugen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Schiebezone hat weiterhin Bestand Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2823384;Candlesticks: Bund-Future – weiterhin in der Schiebezone vom 18.10.2009 / 11:33Uhr. (2823384;hier klicken 2823384) Liebe Leserin, lieber Leser, seit ca. 17 Wochen verharrt der Bund-Future …