checkAd

    Blei-Future in US-Dollar  5243  0 Kommentare Leichtfüßig wie kein anderes Schwermetall

    Die Handelsheimat von Blei ist England, genauer gesagt die Londoner Metallbörse LME. Hier wird es, wie alle anderen harten Rohstoffe auch in „weichen“ US-Dollar abgerechnet. Das Schwermetall konnte in diesem Jahr klar gegenüber anderen unedlen Metallen punkten. Ein Ende dieser Trendstärke ist dabei noch gar nicht in Sicht.

    Über 2.450 USD kaufen

    Der Bleipreis in US-Dollar befindet sich nun seit Anfang dieses Jahres in einem neuen Aufwärtstrend (8). Zuvor bildete der Kurs um den Jahreswechsel bei 844 USD und im Februar bei 980 USD eine umgekehrte Kopf-Schulter Formation aus, nachdem dieser vom Allzeithoch bei 3.989 USD abwärts fiel. Der jüngste Aufwärtstrend (9) verhalf den Notierungen von Blei nun wieder über das Niveau von 2.000 USD zu steigen und das Jahreshoch bei 2.452 USD (10) zu setzen. An diesem kommt Blei nun seit Anfang September nicht vorbei. Der letzte Versuch Ende November scheiterte klar. Die Notierungen verlaufen damit also seitwärts und bilden samt dem diesjährigen Aufwärtstrend ein ansteigendes Dreieck (11) aus. Gelingt es nun im dritten Anlauf, diesen Widerstand, die obere Linie des Dreiecks, zu durchbrechen, ist der Anstieg auf die letztjährigen Hochpunkte bis 3.400 USD (12) „locker“ möglich.



    Trading-Ausblick

    Der Performaxx-Anlegerbrief sieht die Notierungen von Blei weiter auf dem aufsteigenden Ast. Eine Fortführung der Spekulation bzw. neue Long-Positionen sind allerdings erst angeraten, wenn das Dreieck trendbestätigend mit Kursen oberhalb von 2.452 USD verlassen wird.

    Verfasst von 2Performaxx
    Blei-Future in US-Dollar Leichtfüßig wie kein anderes Schwermetall Die Handelsheimat von Blei ist England, genauer gesagt die Londoner Metallbörse LME. Hier wird es, wie alle anderen harten Rohstoffe auch in „weichen“ US-Dollar abgerechnet. Das Schwermetall konnte in diesem Jahr klar gegenüber anderen unedlen …

    Disclaimer