checkAd

     1614  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX - Seite 2


    Die Marke bei 6025 wurde überschritten. Ein übergeordneter Abwärtstrend ist möglich, wenn sich nach einer Überprüfung herausstellt, dass die fallende Kurssequenz von 6094 bis 5433 eine Trendformation darstellt. Die letzte Bastion für einen Abwärtstrend liegt bei 6094. Ein direkter Abwärtstrend ist noch möglich, wenn dieses Hoch hält.

    Leider gibt es in der ersten fallenden Trendwelle mehrere mögliche Varianten. In dieser Zeit erfordert es Geduld, bis zahlreichen abc Wellen beendet worden sind. In diesem Fall haben sich bereits in der Aufwärtsbewegung mehrere Trendabschlussmuster entwickelt. Der Markt verletzt trotzdem die übergeordnete Trendbestätigungsmarke.

    In der Welle iv in rot hat sich ein kleines laufendes waagerechtes Dreieck entwickelt. Die anschließend schnell steigenden Kurse vom Freitagnachmittag (05.03.) bestätigen das Muster. Das waagerechte Dreieck ist ein Hinweis für fallende Kurse oder sogar für eine Trendumkehr.

    In der untergeordneten Welle v in schwarz haben sich Überschneidungen entwickelt, die auf ein steigendes diagonales Dreieck hinweisen. Diese Formation gehört zu den Trendabschlussmustern.

    Nach Abschluss der Welle v in rot folgen fallende Kurse bis 5875 und später bis 5765.



    Ziele:

    Ein Signal für den Abschluss des steigenden Dreiecks entsteht, wenn die MoB bei 5970 unterschritten wird.

    1. Seit 5839 entwickeln sich steigende Kurse, die einem steigenden diagonalen Dreieck gleichen. In dieser Formation dürfen nur dreigliedrige Wellen entstehen. Bei der Welle 3 gibt es keine Zweifel. Nur die Welle 1 in grün könnte ein Trendmuster darstellen und passt nicht ganz ins Konzept. Eine erste fallende Trendwelle würde uns von dieser Sorge befreien.

    2. Der DAX befindet sich ca. 2 Wochen in einer Formation, die sich aus steigende und fallenden abc Welle zusammensetzt. Der Variantenreichtum der Korrekturformationen fordert uns auf vorsichtig zu agieren und auf ein eindeutiges Signal zu warten. Geduld ist eine Tugend, die in dieser Marktphase sehr hilfreich ist. Es hat sich zwar am 18.03. ein weiteres Hoch (6041) über 6037 gebildet, trotzdem bleiben steigende Kurse bis 6070 möglich, wenn die MoB bei 5970 hält. Eine untergeordnete Mob liegt bei 5992.

    3. Strategie für den 19.03.: Es besteht eine kleine Möglichkeit, dass das letzte Hoch bei 6041 hält und eine fallende Welle bis in den Bereich 5992 und später 5964 entsteht. Allerdings lässt sich nicht ausschließen, dass 6041 überschritten wird, steigende Kurse bis 6070 entstehen und die Abwärtsbewegung auf diesem Niveau folgt.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX - Seite 2 Elliott Wave Prognose vom Vortag: Ich erwarte heute eine fallende Trendwelle, die in den Bereich 5977 führt. Eine Zwischenstation liegt bei 5995. Das Tief wurde bei 5996 gehandelt. DAX …

    Disclaimer