checkAd

    Evergreen Solar  1111  0 Kommentare Langfristige Trendwende in Sicht!?

    Die Anteilsscheine von Evergreen Solar waren einst von US-Investoren ein geliebtes Investment im Bereich der Solarbranche. Zumindest bis zum Konjunktureinbruch, der auch am Solarzellenmarkt nicht spurlos vorüber ging. Das bekam natürlich auch der US-Solarmarkt samt Evergreen Solar zu spüren.

    Boden gefunden?

    Die Kursverluste der Evergreen Solar-Aktie waren in den letzten 24 Monaten heftig. Vom Hoch im Dezember 2007 bei über 18,85 USD fielen die Notierungen erst unter die wichtige Unterstützung von 8 USD (8). Damit setzte ein noch dramatischer Abwärtsimpuls ein, der erst vor rund einem Jahr bei 1 USD (9) stoppte. Die darauf folgende Gegenreaktion verhalf Evergreen bis knapp 3 USD aufwärts, ehe erneut die Notierungen den Rückwärtsgang einschlugen und bis dato auf 1,10 USD sanken.

    Chance auf soliden Boden

    Dabei drehte der Kurs in den letzten Tagen wieder aufwärts und konsolidiert aktuell leicht höher bei 1,19 USD. Damit scheint sich nun das zweite Standbein einer möglichen Bodenbildung mit dem letztjährigen Tief bei 1 USD zu manifestieren. Dies ist nun für einen spekulativen Long-Einstiegsversuch mit engem Stopp unterhalb der Märztiefs bei 1,10 USD geradezu prädestiniert. Als Einstiegssignal sollte jedoch der Bruch des Abwärtstrends bei 1,40 USD (10) sicherheitshalber abgewartet werden. Eine sich daraufhin manifestierende Kurserholung könnte langfristig bis in den Bereich der horizontal gelagerten Hürden von 2,50 bis gar 6 USD (11) reichen.



    Trading-Strategie

    Trotz der derzeitigen Erholungsrunde bleiben Solaraktien weiter sehr spekulative Objekte. Bei Evergreen Solar sehen wir die Chance auf einen langfristigen Turnaround als gut an, wenn es gelingt, den Abwärtstrend bei 1,40 USD zu überwinden. Vorher sollte man besondere Vorsicht walten lassen, da die Gefahr eines neuerlichen Verkaufssignals unter 1 USD derzeit gleich evident ist.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 695 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Frosta AG: Ein Leckerbissen auch für Investoren
    - Eckert & Ziegler: Nach Verdreifachung noch bis zu 30 % Kurspotenzial
    - Conergy: Wette auf schnelle Erholung
    - LDK Solar: Mittelfristige Erholung eingeleitet
    - Evergreen Solar: Langfristige Trendwende in Sicht!?
    - Empfehlungsliste: News zu R.Stahl und SinnerSchrader
    - Langfristdepot: News zu Klöckner & Co.
    - Kurzfristdepot: News zu Conergy und C.A.T. Oil
    - Trendfolgedepot: News zu Gold in USD

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Evergreen Solar Langfristige Trendwende in Sicht!? Die Anteilsscheine von Evergreen Solar waren einst von US-Investoren ein geliebtes Investment im Bereich der Solarbranche. Zumindest bis zum Konjunktureinbruch, der auch am Solarzellenmarkt nicht spurlos vorüber ging. Das bekam natürlich auch der …