checkAd

    Bundfuture  1876  0 Kommentare Kräftemessen im Bereich des Allzeithochs

    Nachdem der Widerstand knapp unterhalb der Marke von 124 im überwunden werden konnte, sind die Kurse im Verlauf der letzten Handelstage bis in den Bereich der Allzeithochmarken von Anfang 2009 gestiegen.

    Wenn man die Kursdifferenzen zum Kontraktwechsel während der letzten zwei Jahre herausrechnet, sind wir inzwischen sogar schon oberhalb der Allzeit-Hoch-Marken. Unabhängig von der Betrachtungsweise, ob Kursdifferenzen herausgerechnet oder die Kurs-Marken-Werte betrachtet werden, ist der seit Mitte letzten Jahres laufende Long-Trend noch intakt.



    Bleibt nun abzuwarten, ob sich die Allzeit-Hoch-Marke um die 126, xx als Widerstand herausbildet, oder die Kurse neue Allzeit-Hoch-Marken erreichen.

    Nach dem Blick auf den ganz großen Zeitrahmen nun noch ein paar Charts zu den kleineren Timeframes. Aktuell scheint es so, dass sich der Bereich um die Allzeit-Hoch-Marken tatsächlich als Widerstand herausbildet. Im heutigen Tagesverlauf erfolgten Rücksetzer bis unter die Marke von 126. Im kleinen Timeframe des 5-min-Charts und sogar im 30-min-Chart wurde in den kurzfristigen bzw. mittelfristigen Short-Trend gestartet. Das im Stundenchart am 4.05.2010 mit Überschreiten der 124,8x generierte Long-Signal ist noch intakt.

    Nun wieder ein detaillierter Blick auf die aktuellen Charts.

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: Mit Unterschreiten der 126,29 seit heute früh in den Short-Trend gestartet. Letztes Hoch liegt aktuell auf der 126,14. Nach aktuellem Chartbild würde bei Überschreiten der 126,14 und nicht mehr berühren bzw. unterschreiten der 125,90 der kurzfristige Short-Trend beendet und in den Long-Trend gestartet werden.



    - 7 h: Mit Bruch der 126,23, dem gestriegen Nachmittags-Verlaufstief, wurde der Short-Trend in diesem Zeitrahmen gestartet. Das letzte Hoch liegt aktuell auf der 126,55, dem heutigen Tahgeshoch.

    - 1 Tag: In diesem Zeitrahmen befinden wir uns noch im Long-Trend. Des letzte Tief konnte auf Grund der durchgängig starken Kursentwicklung bisher noch nicht nachgezogen werden.



    - 1 Woche: aktuell ohne Trend. In diesem Zeitrahmen ist der Blick auf die Umkehrstäbe interessant. Die per Umkehrstab am 12. April angezeigte Long-Chance ist bei Nachziehen der Stops unter Berücksichtigung des Vortages-Lows und der Innerbar-Ranges noch intakt. Die zwischenzeitlich angezeigten Short-Signale nach dem Ansatz Umkehrstab waren weder nachhaltig noch haben sie Kurse zur Auflösung des vorherigen Long-Signals generieren können und haben damit den Long-Trend aus den übergeordneten Zeitrahmen indirekt bestätigt.



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Bundfuture Kräftemessen im Bereich des Allzeithochs Nachdem der Widerstand knapp unterhalb der Marke von 124 im 352163;Bundfuture überwunden werden konnte, sind die Kurse im Verlauf der letzten Handelstage bis in den Bereich der Allzeithochmarken von Anfang 2009 gestiegen. Wenn man die …