checkAd

    Candlesticks  1491  0 Kommentare Bund-Future – Verfallstermin naht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Rückschlagsgefahr steigt an vom 29.05.2010 / 08:57Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, ausgehend von der letzten Analyse vor einer Woche sollte kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau knapp oberhalb der 128er Marke gerechnet werden. Das Risiko eines Rückschlags war zwar gestiegen, der Bund-Future konnte jedoch das favorisierte Szenario umsetzen und schloß zudem am Freitag auf einem neuen Wochenhoch. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die Wochencandles zeigen ein tweezers top - ein Fall unter das Tief der letzten zwei Wochenkerzen würde dann fallende Kurse andeuten. Die Abfolge von acht weißen Kerzen in Folge läßt zudem die Rückschlagsrisiko ansteigen. Ein Verkaufssignal oder -muster ist bislang aber nicht deutlich - auch ein tweezers top ist für sich genommen ohne Bestätigung kein aussagekräftiges Muster. Zu beachten ist allerdings auch der nahende Verfall im Bund-Future.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future mit der Ausbildung einer Range. Die Tageskerzen sind per Definition noch positiv, insbesondere nachdem am Freitag der Kontrakt nochmals anteigen. Negativ erst bei Break des Aufwärtstrends.

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Die Umlaufrendite ist aus dem langfristigen Abwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen - damit steigt letztlich das Risiko weiterhin fallender Zinsen. Da aktuell auch kein Rücklauf in den langfristigen Trend festzustellen ist, damit auch kein Fehlsignal vorliegt, muss derzeit von weiterhin fallenden Zinsen ausgegangen werden.

    Es bleibt aber dabei: Charttechnisch wäre nun auch eine technische Erholung ausgehend von der unteren Begrenzung der Rückkehrlinie des sehr langfristigen Abwärtstrendkanals zu erwarten. Da eine solche Erholung in der Regel jedoch nicht sofort eintritt - erst ist mit einer Unsicherheitsphase und Testbreak der Rückkehrlinie zu rechnen - sind Longpositionen im Bund-Future strikt abzusichern.

    Fazit Bund-Future:
    Derzeit deutet noch alles auf einen Test der 130er Marke hin - ein Anstieg über die 130er Marke würde weiteren Handlungsbedarf auslösen und ein Kursziel von ca. 133 auslösen. Zu beachten ist allerdings auch der nahende Verfall im Bund-Future. Nach Verfallstermin und Auflösung von Longpositionen könnte zumindest eine kurzfristige Gegenreaktion ausgelöst werden. Den Handelskalender Eurex finden Sie unter:
    http://www.eurexchange.com/trading/calendar/2010_de.html

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Verfallstermin naht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2957947;Candlesticks: Bund-Future - Rückschlagsgefahr steigt an vom 29.05.2010 / 08:57Uhr. (2957947;hier klicken 2957947) Liebe Leserin, lieber Leser, ausgehend von der letzten Analyse vor einer Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer