checkAd

    Devisen EUR/USD  2062  0 Kommentare Der Euro schnuppert Höhenluft - Seite 2





    Zum GBP/USD:

    Analog zum Euro konnte auch der Cable am Freitag wieder deutliche Kursgewinne verbuchen, allerdings nicht im selben Ausmaß. Die Hochs der letzten Woche konnten nur geringfügig überschritten werden, so dass der Cable bis in den Bereich der grünen Trendlinie wieder zurückkam.
    Zu Beginn der neuen Handelswoche befindet sich der Kurs in der Nähe des Tageshochs vom Freitag. Spannend bleibt es hier allemal. Zieht der Cable nun direkt hoch bis zur schwarzen Trendlinie ohne vorher zu korrigieren? Der Chart wird die Antwort bringen. Der Aufwärtstrend bleibt auf jeden Fall intakt.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,6282 + 1,6399
    • Long: 1,5945 + 1,5811 + 1,5571



    Zum USD/CHF:

    Der Dollar tendiert weiterhin schwächer. Nach schlechteren Konjunkturdaten rutschte der Kurs dieses Pairs exakt bis zur unteren Begrenzung des roten Kanals durch. Von dort aus konnte er sich jedoch wieder erholen und konnte dieses Niveau zu Beginn der neuen Woche auch halten – zumindest bisher.
    Der rote Trendkanal dürfte für den weiteren Verlauf auch entscheidend sein. Kann er gehalten werden, kräftigt dies den Dollar. Fällt der Kurs jedoch unter dessen untere Begrenzung und tritt deutlich in den darunter liegenden schwarzen Trendkanal ein, sehen wir wohl bald Kurse unter einem Schweizer Franken.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 1,0340 + 1,0286 + 1,0054
    • Short: 1,0404 + 1,0523 + 1,0608



    Zum USD/CAD:

    Die Hammerkerze vom Donnerstag wurde am Freitag deutlich bestätigt. Der Kurs flog nahezu davon und durchbrach ohne Wenn und Aber auch den Widerstand bei 1,0226. Fast wurde auch noch die grüne Trendlinie erreicht, doch das war denn des Guten zu viel.
    Möglicherweise korrigiert der Kurs den kräftigen Anstieg nochmal bis zur Marke von 1,0226 um dann den Anstieg fortzusetzen. Als Widerstandsmarken bleiben auf jeden Fall die grüne und die schwarze Trendlinie erhalten.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,0327 + 1,0376 + 1,0505
    • Long: 1,0226 + 1,0138 + 0,9979



    Zum USD/JPY:

    Wie am Freitag hier geschrieben, hat das blaue Target seine volle Anziehungskraft entfaltet. Der Kurs brach am Freitag weiter ein und fand erst an der blauen Trendlinie einen vorzeitigen Halt. Wie bereits erwähnt muss sich hier nun zeigen, ob die Käufer genügend Munition haben um den Kurs vor einem tiefen Fall zu bewahren. Warten wir es ab. Der Abwärtstrend bleibt auf jeden Fall erhalten.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 86,40 + 86,98+ 87,16
    • Long: 85,08 + 84,98



    Zum Öl der Marke Brent:

    Im Ölmarkt riecht es gewaltig nach einem Fehlausbruch. Die schwarze Trendlinie konnte am Freitag nicht gehalten werden und so rutschte der Kurs bis in die Nähe der 200er Tageslinie.
    Die neue Handelswoche dürfte für die nächste Zukunft wohl eine Entscheidung bringen. Stützen die beiden Tageslinien den Kurs genügend, könnte eine neue Aufwärtsbewegung starten. Wenn nicht, dürfte der Kurs erst mal in eine Seitwärtsbewegung übergehen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 78,97 + 78,10 + 77,00
    • Short: 81,03 + 81,49 + 82,07



    Tradingweisheiten:

    Der Mensch kritisiert meist das,
    was er selbst nicht besser kann...

    Klaus Zankl

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Der Euro schnuppert Höhenluft - Seite 2 Guten Morgen allerseits, „Keinem Trader der Welt, der wirklich Geld verdient, gelingt dies durch permanentes Betrachten und Interpretieren des Livemarktes. Wer anfängt zu interpretieren, hat schon verloren!“ – Michael Voigt – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer