checkAd

    Nestle  934  0 Kommentare Topbildung beim Lebensmittelkonzern?

    Die Nachrichtenlage beim Lebensmittelkonzern Nestle ist im Vergleich zu anderen in der Branche wie immer positiver. Jüngst gab das Unternehmen ein weiteres Aktienrückkaufprogramm bekannt. Ob es sich lohnt, mit dem Rückkaufprogramm im Rücken jetzt noch bei Nestle einzusteigen, wollen wir anhand einer charttechnischen Analyse klären.

    Neuer Aufwärtstrend gesetzt

    Die Anteilsscheine von Nestle mussten von Ende 2007 bis Anfang 2009 eine ungewöhnlich scharfe Baisse verkraften. Vom damaligen Allzeithoch bei knapp 55 Schweizer Franken (CHF) ging es in volatilen Schüben bis auf 35 CHF abwärts. Der dortige Ausverkauf wurde mit einem zweiten Tief knapp über 35 CHF im März 2009 bestätigt und bildete so eine Trendumkehr in Form einer W-Formation bzw. eines Doppelbodens aus. Die seither laufende Erholung toppte erst im März dieses Jahres knapp unter dem Allzeithoch bei 54 CHF (1).

    Trendfortsetzung aufwärts weiter möglich

    Seither ging die Dynamik deutlich zurück und die Kursentwicklung zeigte sich zusehends schwächer. So ist derzeit im Chartbild eine leicht abwärts gerichtete Seitwärtskorrektur zu sehen, die mittlerweile mehr und mehr eine Konsolidierung in Form eines Rechtecks zeigt. Sollte der Kurs jetzt die mehrfach getestete Unterstützung bei 50 CHF (2) unterschreiten, steht es schlecht um eine Trendfortsetzung. Einzig ein baldiger Ausbruch über die obere Rechtecksseite oberhalb von 54 CHF (3) in Richtung Norden initiiert ein zyklisches Kaufsignal und ist damit das beste Mittel gegen ausführlichere Konsolidierungsbewegungen.



    Trading-Strategie

    Aktuell hält sich die Kursbewegung bei Nestle noch beide Szenarien offen. Wir rechnen aber eher mit einer Trendfortsetzung und damit mit neuen Jahres- bzw. Allzeithochs bis 65 CHF. Entsprechend sollten Sie oberhalb von 54 CHF die Aktie kaufen. Die Stoppmarke für einen Long-Versuch empfehlen wir bei 52 CHF zu platzieren.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 762 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Centrotec Sustainable: Merkels Joker für den Klimaschutz
    - Aixtron: Lichtjahre vor der Konkurrenz - mal wieder
    - Nestle: Topbildung beim Lebensmittelkonzern?
    - Keisei Electric Railway: Japanischer Infrastrukturtitel wieder gefragt?
    - Gold in US-Dollar: 1.600 USD bis Jahresende möglich
    - Empfehlungsliste: News zu R.Stahl und Amadeus FiRe
    - Langfristdepot: News zu Porsche und Demag Cranes
    - Kurzfristdepot: News zu Gold in Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Nestle Topbildung beim Lebensmittelkonzern? Die Nachrichtenlage beim Lebensmittelkonzern Nestle ist im Vergleich zu anderen in der Branche wie immer positiver. Jüngst gab das Unternehmen ein weiteres Aktienrückkaufprogramm bekannt. Ob es sich lohnt, mit dem Rückkaufprogramm im Rücken …

    Disclaimer