checkAd

    DAX  1938  2 Kommentare Elliott Wave Analyse - Tagesausblick vom 15.06.

    : Die Make or Break Linie ist sehr wichtig bei der Beurteilung eines Marktes. Sie dient als Bestätigung für einen Trendmarkt und als Warnsignal für einen Trendbruch. Am 14.06. wurde die MoB bei 7195 überschritten und hat uns damit wichtige Informationen gegeben.

    DAX-Future 06/11 minus 10 Punkte = Xetra-Dax   

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Anfang Mai entwickelte sich eine Abwärtsbewegung von 7624 bis ca. 7300. Eine Make or Break Linie lag bei 7557. Der Markt überschritt diese Marke um 4 Punkte und fiel anschließend ca. 260 Punkte. Am 19.05. wurde eine MoB bei 7425 wiederum um 4 Punkte überschritten.

    Am 1.6. wurde die MoB bei 7347 um einen Punkt überschritten.

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Make or Brake Linie gebrochen wird, ist der Trend gestört. Es gibt noch ein Argument für den Kursabstieg:  Die fallenden Kurse seit dem Hoch bei 7429 lassen sich als Trendwellen zählen. Deshalb entscheide ich mich für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. In der ersten fallenden Trendwelle dürfen Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen.

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 7235. oder etwas höher. Nach Abschluss der Welle a sollten fallende Kurse in der Welle b bis in den Bereich 7124 entstehen.-eingetroffen-

     

    Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 7015. -eingetroffen-. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7142 -eingetroffen-

    Eine Zwischenerholung bis in den Bereich 7142 -eingetroffen- und später 7224 (Rücklauf von 61,8 Prozent)-nicht eingetroffen-

    Unterwellen:Nach Abschluss der Welle a im Bereich 7149 sollte die Welle b bis in den Bereich 7052 führen. -eingetroffen-

    Es hat sich eine sehr trickreiche abc x abc Welle entwickelt. In diesem Fall würde die MoB bei 7195 halten, die Mini MoB bei 7108 brechen-nicht eingetroffen-

     und fallende Kurse bis 6926 entstehen.

     

     

     Ziele: Die Make or Break Linie ist sehr wichtig bei der Beurteilung eines Marktes. Sie dient als Bestätigung für einen Trendmarkt und als Warnsignal für einen Trendbruch. Am 14.06. wurde die MoB bei 7195 überschritten und hat uns damit wichtige Informationen gegeben:

    1. Die fallende fünfte Welle wird unwahrscheinlich. Es ist eine Störung im Abwärtstrend entstanden.
    2. Das Tief bei 6992 hat nicht als Trendwelle abschlossen. Auch die Welle (c) in rot lässt eher auf eine steigende abc Welle schließen. Daraus ergibt sich die Möglichkeit für eine steigende komplexe abc Welle.
    3. Eine weitere Information können wir entnehmen. Komplexe abc Wellen sind sehr vielfältig und lassen die innere Struktur im Voraus kaum erkennen. Die daraus abzuleitende Handlungsweise besteht darin, dass wir uns mit kleinen Schritten dem Ende der Formation nähern, um Erkenntnisse über die nächste Trendwelle zu erhalten.
    4.  

    Unterziele:

    1. Das Kursziel für heute liegt bei 7164.
    2. Die entscheidende Marke liegt bei 7121. Sollte sie unterschritten werden, entsteht ein erstes Signal für das Ende der abc x abc Welle. Sollte sich zusätzlich eine fallende Trendwelle entwickeln, entstehen weiter fallende Kurse.
    3.  

    Achtung:Sollte die MoB bei 7121 halten, sind steigende Kurse  bis 7280 möglich.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Tagesausblick vom 15.06. Prognose vom 14.06.: Make or Break Linie wure gebrochen. Nach dem zweiten Versuch wurde die Trendbestätigungslinie bei 7195 überschritten. Die erwartete fallende fünfte Welle mit einem weiteren Tief wird aus diesem Grund unwahrscheinlich.

    Disclaimer