checkAd

    IRW-PRESS  1367  0 Kommentare St. Elias Mines Ltd.: St. Elias Mines Ltd. und Intigold Mines Ltd. - Aufnahme eines Phase-1-Explorationsprogramms beim Konzessionsgebiet Cueva Blanca in Peru - Seite 2

    Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte vorherige Pressemitteilungen zum Konzessionsgebiet Cueva Blanca, so wie die Pressemitteilung vom 1. Mai 2012.

    Am 31. Mai 2012 gab Candente Copper Corp. bekannt, dass das peruanische Energie- und Bergbauministerium (DGAAM) dem Unternehmen eine Bohrgenehmigung für sein Konzessionsgebiet Canariaco erteilt hat. Beim Konzessionsgebiet Canariaco, das im Osten an das Konzessionsgebiet Cueva Blanca grenzt, handelt es sich um ein weitläufiges porphyrisches Kupfer-/Goldsystem, das sich in der Endphase einer Machbarkeitsstudie befindet.

    VEREINBARUNG ZUM KONZESSIONSGEBIET CUEVA BLANCA

    Intigold erhielt von St. Elias die Option, eine übertragene Beteiligung von 60 Prozent am Konzessionsgebiet zu erwerben. Die Option unterliegt einer Förderabgabe von 1,5 Prozent (Net Smelter Return Royalty). Intigold muss im Gegenzug in einem Zeitraum von zwei Jahren Barzahlungen in Höhe von 200.000 $ an St. Elias tätigen, eine Millionen Stammaktien von Intigold an St. Elias ausgeben und innerhalb von drei Jahren Explorationsausgaben in Höhe von 1,5 Millionen $ beim Konzessionsgebiet machen.

    Darüber hinaus besitzt Intigold das Recht, für 1,5 Millionen $ eine Hälfte der 1,5%-Förderabgabe zu erwerben, wodurch die Abgabe von 1,5 Prozent auf 0,75 Prozent verringert wird.

    KONZESSIONSGEBIET CUEVA BLANCA

    Das Konzessionsgebiet umfasst circa 5.000 Hektar (50 Quadratkilometer) und liegt im Departamento Lambayeque im Nordwesten Perus innerhalb des metallogenen Gürtels Peru Miocene. Dieser Gürtel ist von einer großen Anzahl an erstklassigen Gold- und Kupfer-Gold-Lagerstätten ähnlichen Alters (fünf bis 25 Millionen Jahre) gekennzeichnet. Zu den riesigen Goldlagerstätten innerhalb des Gürtels zählen Yanacocha, Lagunas Norte und Pierina. Ebenfalls von großer Bedeutung sind die erstklassigen porphyrischen Kupfer-Gold-Lagerstätten, zu denen unter anderem Rio Blanco, Canariaco, La Granja, Cerro Corona, Mina Conga-Galeno-Michiqillay, Magistral und Antamina zählen. Die riesigen Goldlagerstätten und porphyrischen Cu-Au-Systeme treten häufig in Clustern (z.B. Yanacocha- Conga-Galeno-Michiqillay) auf. Einzelne Erzgang- und in Brekzien gelagerte Vorkommen mit Gold- und polymetallischer Mineralisierung treten in der Nähe von einigen porphyrischen Kupferlagerstätten auf.

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS St. Elias Mines Ltd.: St. Elias Mines Ltd. und Intigold Mines Ltd. - Aufnahme eines Phase-1-Explorationsprogramms beim Konzessionsgebiet Cueva Blanca in Peru - Seite 2 St. Elias Mines Ltd. und Intigold Mines Ltd. - Aufnahme eines Phase-1-Explorationsprogramms beim Konzessionsgebiet Cueva Blanca in Peru Vancouver (B.C.), 6. Juni 2012 Lori McClenahan, President von Intigold Mines Ltd. (IGD - TSX.V) und St. Elias …