checkAd

     953  0 Kommentare Die besten Fondsmanager der Schweiz - Seite 2



    Ihm folgt Beryl Bouvier di Nota (MR 1,18), Fondsmanager des Amundi Fds Equity Euroland Small Cap - IE (C) (ISIN: LU0568606817). Der Fonds ist seit dem 24.09.2004 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +7,76 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von -4,15 Prozent p.a.

    Dieser Teilfonds zielt auf langfristiges Kapitalwachstum durch die Anlage von mindestens 75 Prozent seines Nettovermögens in Anteile von Unternehmen, die im Eurowährungsgebiet ansässig und dort an einem geregelten Markt notiert sind. Weiters investiert der Teilfonds mindestens 67 Prozent seines Gesamtvermögens in Anteile von Kleinunternehmen, die im Eurowährungsgebiet ansässig sind und dort an einem geregelten Markt notiert werden.

    Platz sechs erreichte Claude Guillaume (MR 1,10), der sich für den Parvest Equity Europe Converging I C (ISIN: LU0102007332) aus dem Hause BNP Paribas Investment Partners verantwortlich zeichnet. Der Fonds ist seit dem 19.06.2001 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +1,07 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von -9,65 Prozent p.a.

    Ziel des Fonds ist es mittelfristig einen Wertzuwachs zu erzielen, indem er in Aktien und aktienähnliche Titel von osteuropäischen Unternehmen investiert.

    'Uppers'im September 2012

    Die Liste jener Fondsmanager, die im September 2012 in eine höhere Bewertungsklasse aufgestiegen sind, als sie das noch im Vormonat konnten, wird von Eve Bouard (MR 1,39) mit dem Parvest Equity Euro Small Cap P (ISIN: LU0111495536) angeführt. Der Fonds ist seit dem 20.09.2000 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +9,1 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von -2,97 Prozent p.a.

    Ziel des Fonds ist es mittelfristig einen Wertzuwachs zu erzielen, indem er in Aktien und aktienähnliche Titel von europäischen Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung investiert.

    Platz zwei erreichte Philip Dicken (MR 1,26), Fondsmanager des Threadneedle Pan European Smaller Companies C2 EUR (ISIN: GB00B0PHJR59). Der Fonds ist seit dem 21.11.2005 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +21,5 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +2,3 Prozent p.a.
    Seite 2 von 4



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager der Schweiz - Seite 2 15 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im September 2012 von Citywire bewertet, wobei drei auf Anhieb in die Bewertungsklasse AA einsteigen konnten. Wer die besten Fondsmanager der Schweiz, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer