checkAd

    Trading-Idee  1459  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Fresenius Medical Care

    Nach den am Mittwoch veröffentlichten Quartalszahlen stürzte die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) regelrecht ab. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger auf eine technische Erholung setzen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    37,13€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Short
    41,80€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im dritten Quartal verbesserte sich der Umsatz dank einer höheren Vergütung pro Dialysepatient in den USA um sieben Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar. Zu konstanten Währungen hätte das Plus dagegen elf Prozent betragen. Die wichtige Kennziffer der durchschnittlichen Vergütung pro Behandlung in den USA stieg im dritten Quartal auf 349 US-Dollar nach 345 Dollar im Vorjahreszeitraum.
     
    Operativ wies die größte Fresenius-Tochter ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 568 Millionen Dollar aus - ein Plus von sechs Prozent. Neben Währungseffekten schmälerten auch gestiegene Zinsen für mehrere Anleihen zur Finanzierung der jüngsten Übernahmen den Gewinn. Analysten hatten sowohl beim Umsatz wie auch bei den Ergebniszahlen mehr erwartet. Das Management bestätigte den bisherigen Ausblick für das Gesamtjahr 2012, allerdings am unteren Ende der angegebenen Spanne.
     
    FMC: Charttechnisch überverkauft
     
    Die Reaktion der Börsianer fiel vernichtend aus. Seit Mitte Oktober verlor die DAX-Aktie rund 12 Prozent an Wert. Timingindikatoren wie der Relative-Stärke-Index (RSI) sowie die Bollingerbänder deuten nunmehr aber auf eine überverkaufte Situation hin. Die Wahrscheinlichkeit für eine technische Korrektur ist damit relativ groß, zumal im Bereich von 51,00 Euro eine markante Unterstützungszone verläuft. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke im Bereich von 50 Euro an. Mit dem von der UBS emittierten Open End Turbo auf Fresenius Medical Care (WKN: UB829W) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,0 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 43,13 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die FMC-Aktie derzeit fast 18 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Fresenius Medical Care Nach den am Mittwoch veröffentlichten Quartalszahlen stürzte die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) regelrecht ab. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger auf eine technische Erholung setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer