checkAd

    NemaxBasket  227  0 Kommentare IDS Scheer mit Empfehlungen


    Die Analysten von Sal. Oppenheim argumentieren in einer gestern veröffentlichten Studie, dass die neuen Geschäftszahlen äußerst positiv ausgefallen seien. Besonders aussichtsreich sei die Wachstumsstrategie des Unternehmens, da Übernahmen und Expansionen in europäische Länder wie Schweden, Spanien und die Beneluxstaaten erfolgreich verlaufen würden. Zudem funktioniere die vor kurzem gestartete Kooperation mit SAP sehr gut.

    Die Experten revidieren den Gewinn je Aktie für die Jahre 2000e___2001e___2002e auf 0,37___0,55___0,76 Euro (nach oben). Das wäre ein 2001-er KGV von 44,55 und ein PEG von ca. 1.

    In Anbetracht der weiterhin guten Geschäftsentwicklung sollten Anleger Positionen in dem Titel aufbauen.

    Das Unternehmen meldet, dass es gemeinsam mit SAP AG und Hewlett-Packard GmbH ein neues Komplettpaket "Starterkit for SAP CRM" herausgebracht habe. Durch die Kooperation erhalten Kunden eine CRM-Lösung mit mySAP.com, Hard- und Software sowie Beratung.

    Vom Strategie- und Anforderungsworkshop bis zum lauffähigen Mobile Sales System stellt das Starterkit for SAP CRM in drei Schritten den zur Zeit schnellsten und preiswertesten Weg zur SAP CRM Lösung dar. Im Ergebnis erhalten die Kunden unternehmensspezifische Lösungen mit Hardware- und Software-Kopplung an das SAP R/3 System, geschulte Key-User vor Ort, detaillierte Umsetzungspläne und einen Leitfaden für das interne Changemanagement.

    Das Paket ermögliche dem Kunden so die anschließende, rasche Umsetzung der Ergebnisse bis zum Live-System. Der Nutzen für die Kunden läge in der schnellen, kostengünstigen und sicheren SAP CRM Einführung der Branchentemplates für die Bereiche Hightech, Konsumgüter und Pharma.

    CRM-Lösungen stellen das Management von Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Ziel, loyale und profitable Kunden langfristig zu gewinnen. Diese Lösungen unterstützen und planen Kontakte mit Kunden am Telefon, Internet und persönliche Besuche. Laut AMR Research soll sich das Volumen des europäischen CRM-Marktes für Consulting, Einführung und Service von 7 Mrd. US-Dollar in 1998 auf 23 Mrd. US-Dollar in 2003 mehr als verdreifachen.

    Die Aktie des Unternehmen lässt sich vom Weltuntergang am Neuen Markt (Nemax50-Index um 12:30 -7,1%) nicht beeindrucken und notiert auf Vortagesniveau an einer Unterstützung. Darunter liegen fein gestaffelt weitere statische Supportzonen. GD100 bei 22 steigend. Stochastik mit Verkaufssignal, RSI fallend im unteren neutralen Bereich. Solange 24 nicht nachhaltig unterschritten wird, bleibt die Aktie in ihrer Ende Feb. etablierten Seitwärtsbewegung. Geringe Umsätze.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket IDS Scheer mit Empfehlungen Die Analysten von Sal. Oppenheim argumentieren in einer gestern veröffentlichten Studie, dass die neuen Geschäftszahlen äußerst positiv ausgefallen seien. Besonders aussichtsreich sei die Wachstumsstrategie des Unternehmens, da Übernahmen …