checkAd

     214  0 Kommentare Broadcom im neuen Merill Lynch Fond vertreten


    ML hat einen neuen Breitband Fond aufgelegt, der gestern an den (Börsen)-Start ging.

    Der Fond mit der Bezeichnung HOLDRs hat ein Volumen von 550 Mio. US-Dollar und investiert in 20 Unternehmen, denen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von kostengünstigen breitbandigen Zugängen zur Datenautobahn zugeschrieben wird.

    Der Fonds konzentriert sich auf TK-Equipment Anbieter. Folgende Firmen sind enthalten (in der Reihenfolge ihrer Gewichtung):

    Lucent, Nortel Networks, Motorola, Qualcomm, JDS Uniphase, Broadcom, Corning, Sycamore Networks, Applied Micro Circuits, Tellabs, Terayon Communications Systems, PMC-Sierra, Comverse Technology, SDL Inc., Conexant Systems, Next Level Communications, RF Micro Devices, Scientific-Atlanta, Ciena und Copper Mountain Networks.

    CISCO wurde nicht aufgenommen mit der Begründung, das Unternehmen sei bereits in einem anderen Fond von ML vertreten. Man rechne das Unternehmen eher dem Bereich Internet Architektur zu.

    Broadcom, Applied Micro Circuits, PMC-Sierra, Conexant Systems, RF Micro Devices sind schwerpunktmäßig Halbleiterhersteller. Ciena und JDS Uniphase befassen sich mit optischer Netzwerktechnik. Lucent und Nortel Networks sind typische TK-Infrastruktur Ausrüster.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom im neuen Merill Lynch Fond vertreten ML hat einen neuen Breitband Fond aufgelegt, der gestern an den (Börsen)-Start ging. Der Fond mit der Bezeichnung HOLDRs hat ein Volumen von 550 Mio. US-Dollar und investiert in 20 Unternehmen, denen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von …