checkAd

     924  0 Kommentare Spie will nach Kauf der Hochtief-Service-Sparte zügig wachsen

    ESSEN (dpa-AFX) - Nach dem Kauf der Hochtief -Servicesparte will der französische Technik-Dienstleister Spie in Deutschland zügig weiter wachsen. Der Umsatz der Deutschlandtochter Spie GmbH soll bis 2016 von zuletzt 700 Millionen Euro auf ein Milliarde Euro steigen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Dazu beitragen sollen auch weitere Firmenzukäufe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Long
    92,24€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Short
    104,74€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 12,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spie hatte von Hochtief im Sommer die gesamte Servicesparte mit knapp 6000 Mitarbeitern - über 4000 davon in Deutschland - übernommen. Die Franzosen verfolgen seit Jahren einen ehrgeizigen Expansionskurs, um zum führenden Anbieter für technische Dienstleistungen in Europa zu werden. Zwischen 2006 und 2012 kaufte Spie nach eigenen Angaben rund 80 Firmen im Wert von rund 1,3 Milliarden Euro. Der größte Deal war der Kauf der Hochtief-Tochter.

    Ein Arbeitsplatzabbau, wie er häufig nach Firmenübernahmen zu beobachten sei, sei bei Spie Deutschland kein Thema, sagte Unternehmenssprecher Matthias Felten der Nachrichtenagentur dpa. Die Vorgaben aus Frankreich seien klar: Die Deutschlandtochter mit ihren Standbeinen in Osteuropa solle wachsen./rea/DP/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spie will nach Kauf der Hochtief-Service-Sparte zügig wachsen Nach dem Kauf der Hochtief -Servicesparte will der französische Technik-Dienstleister Spie in Deutschland zügig weiter wachsen. Der Umsatz der Deutschlandtochter Spie GmbH soll bis 2016 von zuletzt 700 Millionen Euro auf ein Milliarde Euro …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer