checkAd

    HSBC Trinkaus  533 Boeing - 6,5 Milliarden US-Dollar von Air Canada



    Der Flugzeugbauer Boeing kann sich über einen Großauftrag aus Nordamerika freuen. Die Fluggesellschaft Air Canada will mit 61 Exemplaren des modernisierten Mittelstreckenfliegers 737-MAX ihre Flotte erneuern, wie beide Unternehmen am Mittwochabend mitteilten. Einen Vorvertrag haben beide Seiten jetzt unterzeichnet. Durch Optionen und Kaufrechte kann die Bestellung noch auf bis zu 109 Maschinen wachsen. Die Auslieferungen sollen im Jahr 2017 beginnen - dem Jahr, in dem die "MAX" überhaupt erst in den Liniendienst gehen soll.

    Fest bestellen wollen die Kanadier 33 Flieger der Standardversion 737-MAX-8 und 28 Exemplare der längeren 737-MAX-9. Laut Preisliste haben die Maschinen einen Gesamtwert von 6,5 Milliarden US-Dollar (4,7 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich.

    Die Boeing 737-MAX ist die Nachfolgerin des langjährigen Verkaufsschlagers Boeing 737. Sie soll dank neuer Triebwerke und einer verbesserten Aerodynamik 14 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen als ihre Vorgängerin. Damit macht sie dem ebenfalls modernisierten Airbus A320neo Konkurrenz, der sich mit einer versprochenen Ersparnis von bis zu 15 Prozent bislang noch besser verkauft und bereits 2015 ausgeliefert werden soll. Airbus hat bislang verbindliche Aufträge für mehr als 2.500 "neos" eingesammelt. Boeings "MAX" wurde mehr als 1.600 Mal fest bestellt.

    Anleger, die bei der Boeing-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Discountzertifikate mit Abschlag erwerben Beim Erwerb eines Discountzertifikates sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Discountzertifikat Boeing TB4X38 PIB aufrufen
    Discountzertifikat Boeing TB4X37 PIB aufrufen

    Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Boeing - 6,5 Milliarden US-Dollar von Air Canada Die Fluggesellschaft Air Canada will mit 61 Exemplaren des modernisierten Mittelstreckenfliegers 737-MAX ihre Flotte erneuern, wie beide Unternehmen am Mittwochabend mitteilten.

    Disclaimer