checkAd

     267  0 Kommentare Echostar Communications enttäuscht


    Echostar Communications (NASDAQ: DISH) meldet unter den Erwartungen liegende Zahlen.

    Der Verlust des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres kam auf 40 Cents, 4 Cents mehr als erwartet.

    Der zweitgrößte Satelliten-TV Betreiber der USA fuhr 185,1 US-Dollar Quartalsverlust ein. Vor einem Jahr waren es noch 55,7 Mio. US-Dollar gewesen (-30 Cents EPS).

    Die Umsätze zogen hingegen um 83% auf 565,7 US-Dollar an. Das Unternehmen konnte seinen Kundenstamm um 40% auf 3,9 Mio. steigern.

    Die Kosten stiegen um 94% auf fast 708 Mio. US-Dollar, bedingt hauptsächlich durch höhere Ausgaben für Werbung und Promotionsgeschäfte - Zeichen der aggressiven Aufholjagd um den ersten Platz, der gegenwärtig von DirecTV, Hughes Electonics Gesellschaft, gehalten wird. Allerdings ist hier noch einiges zu tun: DirecTV ist doppelt so gross wie Echostar.

    Der Analysten-Consensus bewegt sich bei 1,47.

    Nach Bekanntgabe der Zahlen hat Wit SoundView heute morgen (US-ET) sofort die eigene Einschätzung mit "Strong Buy" bekräftigt.

    Zu Handelsbeginn war der Kurs von DISH um 8,5% auf 52 7/8 US-Dollar abgesackt. Aktuell notiert sie mit minus 3,5% bei 55 7/16 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Echostar Communications enttäuscht Echostar Communications (NASDAQ: DISH) meldet unter den Erwartungen liegende Zahlen. Der Verlust des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres kam auf 40 Cents, 4 Cents mehr als erwartet. Der zweitgrößte Satelliten-TV Betreiber der USA …