checkAd

     431  0 Kommentare Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch - Seite 2



    Hintergrundinformationen zu Koonenberry

    Das Projekt befindet sich entlang der in nordwestlicher Richtung verlaufenden, regionalen Verwerfung Koonenberry, die in Südostaustralien eine wichtige geologische Begrenzungszone darstellt. Diese tiefliegende Strukturzone war während mehrerer Orogenesen aktiv und weist zahlreiche Abkantungen auf, die bis in das Projektgelände hineinreichen bzw. dieses durchwandern. EMX hat erkannt, dass die Verteilung der Goldmineralisierung und der geochemischen Anomalien mit diesen prominenten Strukturmerkmalen korrelieren. Des Weiteren konnten im Rahmen der von EMX durchgeführten Erkundungskartierungen und Probenahmen bei Koonenberry eine Reihe geologischer Strukturen aufgefunden werden, die erstaunliche Ähnlichkeiten mit den Orogenese-Lagerstätten der Victorian Goldfields, die sich ebenfalls in Südostaustralien befinden, aufweisen. Obwohl es keine Aufzeichnungen über einen früheren Abbau im harten Gestein bei Koonenberry gibt, tritt ein Großteil des Goldes, das im Rahmen der Schürfungen an der Oberfläche freigelegt wird, in Form von grobkörnigen Musterstücken mit Anlagerungen von Riffquarz auf und lässt auf eine nahegelegene Primärquelle schließen.

    Im vergangenen Jahr führte das Unternehmen im Konzessionspaket Koonenberry diverse Umstrukturierungen durch. Dabei konnte sich EMX von einer Reihe umfangreicher Zahlungsverpflichtungen entbinden und gleichzeitig die Kernkonzessionen mit dem höchsten Explorationspotenzial behalten. Die von EMX abgeschlossenen Gebührenbeteiligungsverträge erstrecken sich über eine Explorationskonzessionsfläche von rund 1.437 km², zu der auch die arrondierten Konzessionseinheiten des Projekts Koonenberry gehören. Der Großteil des aussichtsreichen Geländes, in dem die umfangreichen Gebührenbeteiligungen liegen, wurde noch nicht durch Explorationsaktivitäten erschlossen.

    EMX und seine Geschäftsmodelle der Projektgenerierung und Beteiligungserweiterung

    Die mit NQM unterzeichnete Koonenberry-Vereinbarung ist ein weiteres Beispiel für das organische Wachstum in Form von Gebührenbeteiligungen, das EMX durch die Generierung von Projekten im Frühstadium vollzieht. Eurasian hat sich seine Beteiligung am Projekt gesichert und dessen Ausbau vorangetrieben, nachdem es das Potenzial der noch unentdeckten Goldvorkommen im Ausgangsgestein erkannt hat. Dank dieser Maßnahmen konnte EMX seine Beteiligung zu einer Gebührenbeteiligung mit kurzfristigem Ertragshorizont umwandeln und ist daneben in der Lage, von der Teilnahme an zukünftigen Entdeckungen zu profitieren.
    Seite 2 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch - Seite 2 Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch Vancouver, British Columbia, 19. Februar 2014 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ …