checkAd

    US-Beteiligung  2094  0 Kommentare ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein - Seite 2


    signifikant aus und wird gemeinsam mit CDS Online-Talente produzieren
    und neue Plattformen entwickeln. Zugleich wird Red Arrow künftig beim
    globalen Programmvertrieb unterstützen.

    Jan Frouman, Vorsitzender der Geschäftsführung Red Arrow
    Entertainment: "Mit CDS erhält Red Arrow einen strategischen Partner,
    der uns einen entscheidenden Schritt voranbringt. Nicht nur, dass wir
    unsere digitale Präsenz signifikant ausbauen - wir machen das genau
    mit dem richtigen Team, das diesen Bereich hervorragend kennt und
    dabei unser Verständnis von Kreativität teilt."

    Michael Green, Chairman CDS: "Mit ProSiebenSat.1 gewinnt CDS einen
    strategischen Partner, der es uns ermöglicht, die globale Reichweite
    unserer Inhalte zu monetarisieren. Zudem schaffen wir für unsere
    Top-Talente neue Möglichkeiten durch den Zugang zur Red
    Arrow-Distribution. Mit unseren kreativen Talenten, einer
    erstklassigen Sales-Mannschaft in den USA und globalen
    Distributionsmöglichkeiten ist CDS jetzt bestens aufgestellt, um ein
    führendes Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden."

    Über Studio71:

    Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group
    und ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen
    Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an
    web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über
    hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die
    Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender
    Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.

    Red Arrow Entertainment Group:

    Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow
    Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine Gruppe von
    15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
    Partnerschaften mit Top-Kreativen und einem führenden
    Programmvertrieb. Zu den Kooperationspartnern zählen der
    Second-Screen-Spezialist Screenz, STV Productions sowie die Firma One
    Three Media des renommierten US-Produzenten Mark Burnett. Red Arrow
    hat Dependancen in Los Angeles und Hong Kong. Der umfangreiche
    Programmkatalog mit über 500 Titeln umfasst unter anderem
    Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien,
    Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als
    50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 150
    Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "The Taste" (ABC, Channel 4,
    SAT.1, M6), "Off Their Rockers" (NBC, ITV), "My Man Can" (SAT.1, ITV,
    Jiangsu Satellite), "The Escape Artist" (BBC), "A League of Their
    Own" (Sky, Ten Australia) und "Married at First Sight" (DR3).
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    US-Beteiligung ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein - Seite 2 TV-Gruppe richtet Online-Video-Angebot global aus Red Arrow erschließt internationale Digitalproduktion Enge Zusammenarbeit im Bereich Technologie Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Digital- und Produktionsgeschäft und erwirbt eine …