checkAd

    Epigenomics-Aktie  2864  0 Kommentare Enorme Spannung nach dem haarsträubenden FDA-Patzer

    Der Aktienkurs von Epigenomics war zuletzt enorm volatil, nach einer Hausse seit Mitte 2013 von 1,35 Euro auf 8,87 Euro, erreicht am 21. März, kam es zu einem Absturz bis auf 4,80 Euro, erreicht am 28. März. Seitdem pendelt die Aktie des Biotechunternehmens zwischen 4,80/5,18 Euro, wo sich eine massive Supportzone aufgebaut hat, und dem 6,00/6,25 Euro, wo eine nicht minder starke Widerstandszone zu sehen ist. Eine Aktie für Trader.

    Die neuesten Nachrichten zu Epigenomics aber könnten diese Volatilität nun weiter anheizen. Mit der Veröffentlichung des Protokolls wurde deutlich: Das FDA-Beratergremium hat möglicherweise bei der Abstimmung zum Darmkrebstest Epi proColon einen großen Fehler gemacht. Wie von uns berichtet, gibt es Unklarheiten bei der Auszählung der Abstimmung über die Effizienz des Krebstestes – diese war, so bisherige Daten, zuungunsten von Epigenomics ausgegangen. Das Protokoll aber legt nun nahe, dass entweder die Abstimmungen der einzelnen Ausschussmitglieder falsch aufgezeichnet wurden, oder aber der Vorsitzende des Gremiums bei der Auszählung der Stimmen einen riesigen Fehler zu Lasten von Epigenomics gemacht hat.

    FDA-Berater patzen bei der Abstimmung zu Epi proColon
    Einen ausführlichen Bericht lesen sie dazu in unserer Epigenomics-News zum möglichen FDA-Patzer auf www.4investors.de. Stellungnahmen von FDA und dem Unternehmen waren bislang nicht zu sehen.

    Charttechnisch bleibt abzuwarten, wie sich dies nun auf den Epigenomics-Aktienkurs auswirken wird. Das Papier ist am Freitag mit 5,588 Euro und einem Kursverlust von 2,65 Prozent aus dem XETRA-Handel gegangen. Am frühen Montagmorgen liegen die noch nicht allzu aussagekräftigen Indikationen für die Epigenomics-Aktie um 5,78/5,89 Euro und damit deutlich über dem Schlusskurs vom Freitag. Die eingangs genannten Chart-Signalzonen sollten weiter eine wichtige Rolle für den weiteren Aktienkursverlauf spielen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Epigenomics-Aktie Enorme Spannung nach dem haarsträubenden FDA-Patzer Der Aktienkurs von Epigenomics war zuletzt enorm volatil, nach einer Hausse seit Mitte 2013 von 1,35 Euro auf 8,87 Euro, erreicht am 21. März, kam es zu einem Absturz bis auf 4,80 Euro, erreicht am 28. März. Seitdem pendelt die Aktie des …