checkAd

     615  0 Kommentare Lakeland Resources Inc. erwirbt das Konzessionsgebiet Newnham Lake im Athabasca Basin

    Lakeland Resources Inc. erwirbt das Konzessionsgebiet Newnham Lake im Athabasca Basin

     

    21. Juli 2014. Lakeland Resources Inc. (TSX-V: LK; FSE: 6LL; OTCQX: LRESG) („Lakeland“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es das Konzessionsgebiet Newnham Lake (das „Konzessionsgebiet“) im nordöstlichen Teil des Athabasca Basin erworben hat. Newnham Lake grenzt im Norden an das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Karen Lake und steigert den Landbesitz des Unternehmens in dieser Region um etwa 20.218 Hektar (49.961 Acres). Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang des Randes mit oberflächennahem Untergrund, wo die Tiefe vermutlich zwischen 0 und 100 Metern beträgt.

     

    Das Konzessionsgebiet Newnham Lake und das umliegende Gebiet wurden zwischen 1976 und 1984 intensiven Explorationen nach oberflächennahen, diskordanten Uranlagerstätten durch Saskatchewan Mining and Development Corporation („SMDC“) unterzogen. JNR Resources führte zwischen 1997 und 2011 in und neben dem Konzessionsgebiet Explorationen durch. Die jüngsten Arbeiten umfassten eine elektromagnetische Bodenuntersuchung (HLEM), wobei die Ziele im Konzessionsgebiet noch keinen Testbohrungen unterzogen wurden. Ebenfalls kürzlich durchgeführt wurden VTEM- und ZTEM-Flugvermessungen sowie eine Full-Tensor-Gravity-Flugvermessung.

     

    Das Konzessionsgebiet umfasst Teile eines etwa 25 Kilometer langen, gefalteten und verworfenen grafitischen Metapelitabschnitts, der Gegenstand der historischen Arbeiten war. Vor 1984 wurde dieser Abschnitt mit über 140 Bohrlöchern angepeilt, wobei der Schwerpunkt auf der Mineralisierung bei der Diskordanz lag. Trotz einer umfassenden Alteration, anomaler Geochemie und günstigen Gesteinstypen wurden nur eingeschränkte Arbeiten durchgeführt, um nach tieferen Untergrundmineralisierungen zu suchen. Die meisten Bohrlöcher gingen weniger als 25 Meter über die Diskordanz unterhalb von Athabasca hinaus. Die Explorationen im Bereich des Konzessionsgebiets Newnham Lake erfolgten weitgehend vor dem Erkennen der Bedeutung von im Untergrund enthaltenen diskordanten Uranlagerstätten. Die Region Newnham Lake zählte zu den am meisten entwickelten Abschnitten im Athabasca Basin außerhalb des produktiven Eastern Athabasca Trend und Cluff Lake. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die historischen Arbeiten auf zahlreiche positive Explorationen hinweisen und dass dort noch mehrere Ziele erprobt werden müssen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Lakeland Resources Inc. erwirbt das Konzessionsgebiet Newnham Lake im Athabasca Basin Lakeland Resources IncLakeland Resources Inc. erwirbt das Konzessionsgebiet Newnham Lake im Athabasca Basin 21. Juli 2014. Lakeland Resources Inc. (TSX-V: LK; FSE: 6LL; OTCQX: LRESG) („Lakeland“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu …