DGAP-News
Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 - Korrektur - Seite 2
den daraus resultierenden Kommissionen bestätigt uns in unserer Strategie
des qualitativen Wachstums sowie unserer Strategie zur Kundenbindung. Die
erzielten Ergebnisse haben uns einmal mehr verdeutlicht, dass wir auch mit
dem Ausbau unseres Produkt und Service Portfolios den richtigen Kurs
eingeschlagen haben, und damit erfolgreich auf die individuellen
Bedürfnisse unserer Mitgliedshäuser reagiert haben."
"Um unser Geschäft zukünftig international signifikant auszubauen, haben
wir im Juni diesen Jahres einen Beherrschungsvertrag mit unserer
Mehrheitsaktionärin, der Starwood Hotels & Resorts, Incorporated,
geschlossen, welchem in der Hauptversammlung am 21. Juli 2014 zugestimmt
wurde. Damit wollen wir eine verlässliche Basis für die Entwicklung einer
Zusammenarbeit, Abstimmung und Integration schaffen und die strategische
Weiterentwicklung der Design Hotels AG unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt
bedarf der Vertrag zu seiner Wirksamkeit noch der Eintragung im
Handelsregister."
"Der Beherrschungsvertrag wird keine Auswirkungen auf das operative
Geschäft in 2014 haben. Lediglich die Kosten dafür fließen in unsere
Gewinn- und Verlustrechnung bei den Verwaltungskosten ein. Wir schauen dem
Jahresende positiv entgegen und halten an unseren zu Beginn des Jahres
gesteckten Zielen der Umsatz- und Ergebnissteigerung für das Jahr 2014
fest", so Sendlinger abschließend.
Konzernlagebericht mit detaillierten Kennzahlen des 1. Halbjahrs 2014:
Geschäfts- und Rahmenbedingungen
Anhaltender Aufschwung in der Reisebranche
Die Welttourismus-Organisation (UNWTO) hat in ihrem Juli Bericht 2014 die
weiterhin positive Entwicklung der internationalen Tourismusindustrie
vermeldet. Weltweite Ankunftszahlen sind um 5 Prozent gestiegen und konnten
damit an die Entwicklung des vergangenen Jahres anknüpfen. Das größte
Wachstum konnte in den Regionen Asien-Pazifik und Amerika verzeichnet
werden. Auch für das restliche Jahr 2014 sagen die Experten der
Organisation ein Wachstum von 4 - 4,5 Prozent voraus.
Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage
Gute Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr
Der Gesamtumsatz stieg im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 7,23 (6,74) Mio. Euro. Alle drei
Haupteinnahmequellen, bestehend aus Mitgliedsgebühren, Buchungskommissionen
und Marketing Products/Consulting, konnten in den ersten sechs Monaten des
Berichtsjahres gesteigert werden.
Der größte Umsatzbereich, die Buchungskommissionen, erhöhte sich um etwa 10
Prozent und konnte damit das höchste Wachstum verzeichnen. Der Wert der
vermittelten Übernachtungen stieg um ca. 17 Prozent, die Zahl der
vermittelten Buchungen erhöhte sich um etwa 18 Prozent.
Geschäft in 2014 haben. Lediglich die Kosten dafür fließen in unsere
Gewinn- und Verlustrechnung bei den Verwaltungskosten ein. Wir schauen dem
Jahresende positiv entgegen und halten an unseren zu Beginn des Jahres
gesteckten Zielen der Umsatz- und Ergebnissteigerung für das Jahr 2014
fest", so Sendlinger abschließend.
Konzernlagebericht mit detaillierten Kennzahlen des 1. Halbjahrs 2014:
Geschäfts- und Rahmenbedingungen
Anhaltender Aufschwung in der Reisebranche
Die Welttourismus-Organisation (UNWTO) hat in ihrem Juli Bericht 2014 die
weiterhin positive Entwicklung der internationalen Tourismusindustrie
vermeldet. Weltweite Ankunftszahlen sind um 5 Prozent gestiegen und konnten
damit an die Entwicklung des vergangenen Jahres anknüpfen. Das größte
Wachstum konnte in den Regionen Asien-Pazifik und Amerika verzeichnet
werden. Auch für das restliche Jahr 2014 sagen die Experten der
Organisation ein Wachstum von 4 - 4,5 Prozent voraus.
Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage
Gute Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr
Der Gesamtumsatz stieg im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 7,23 (6,74) Mio. Euro. Alle drei
Haupteinnahmequellen, bestehend aus Mitgliedsgebühren, Buchungskommissionen
und Marketing Products/Consulting, konnten in den ersten sechs Monaten des
Berichtsjahres gesteigert werden.
Der größte Umsatzbereich, die Buchungskommissionen, erhöhte sich um etwa 10
Prozent und konnte damit das höchste Wachstum verzeichnen. Der Wert der
vermittelten Übernachtungen stieg um ca. 17 Prozent, die Zahl der
vermittelten Buchungen erhöhte sich um etwa 18 Prozent.
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