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    DGAP-News  591  0 Kommentare Design Hotels AG veröffentlicht Bericht zum 1. Halbjahr 2014 - Korrektur - Seite 2


    den daraus resultierenden Kommissionen bestätigt uns in unserer Strategie
    des qualitativen Wachstums sowie unserer Strategie zur Kundenbindung. Die
    erzielten Ergebnisse haben uns einmal mehr verdeutlicht, dass wir auch mit
    dem Ausbau unseres Produkt und Service Portfolios den richtigen Kurs
    eingeschlagen haben, und damit erfolgreich auf die individuellen
    Bedürfnisse unserer Mitgliedshäuser reagiert haben."

    "Um unser Geschäft zukünftig international signifikant auszubauen, haben
    wir im Juni diesen Jahres einen Beherrschungsvertrag mit unserer
    Mehrheitsaktionärin, der Starwood Hotels & Resorts, Incorporated,
    geschlossen, welchem in der Hauptversammlung am 21. Juli 2014 zugestimmt
    wurde. Damit wollen wir eine verlässliche Basis für die Entwicklung einer
    Zusammenarbeit, Abstimmung und Integration schaffen und die strategische
    Weiterentwicklung der Design Hotels AG unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt
    bedarf der Vertrag zu seiner Wirksamkeit noch der Eintragung im
    Handelsregister."

    "Der Beherrschungsvertrag wird keine Auswirkungen auf das operative
    Geschäft in 2014 haben. Lediglich die Kosten dafür fließen in unsere
    Gewinn- und Verlustrechnung bei den Verwaltungskosten ein. Wir schauen dem
    Jahresende positiv entgegen und halten an unseren zu Beginn des Jahres
    gesteckten Zielen der Umsatz- und Ergebnissteigerung für das Jahr 2014
    fest", so Sendlinger abschließend.

    Konzernlagebericht mit detaillierten Kennzahlen des 1. Halbjahrs 2014:

    Geschäfts- und Rahmenbedingungen
    Anhaltender Aufschwung in der Reisebranche

    Die Welttourismus-Organisation (UNWTO) hat in ihrem Juli Bericht 2014 die
    weiterhin positive Entwicklung der internationalen Tourismusindustrie
    vermeldet. Weltweite Ankunftszahlen sind um 5 Prozent gestiegen und konnten
    damit an die Entwicklung des vergangenen Jahres anknüpfen. Das größte
    Wachstum konnte in den Regionen Asien-Pazifik und Amerika verzeichnet
    werden. Auch für das restliche Jahr 2014 sagen die Experten der
    Organisation ein Wachstum von 4 - 4,5 Prozent voraus.

    Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage
    Gute Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr

    Der Gesamtumsatz stieg im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem
    Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 7,23 (6,74) Mio. Euro. Alle drei
    Haupteinnahmequellen, bestehend aus Mitgliedsgebühren, Buchungskommissionen
    und Marketing Products/Consulting, konnten in den ersten sechs Monaten des
    Berichtsjahres gesteigert werden.

    Der größte Umsatzbereich, die Buchungskommissionen, erhöhte sich um etwa 10
    Prozent und konnte damit das höchste Wachstum verzeichnen. Der Wert der
    vermittelten Übernachtungen stieg um ca. 17 Prozent, die Zahl der
    vermittelten Buchungen erhöhte sich um etwa 18 Prozent.
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