checkAd

     693  3 Kommentare Deutsche Bank holt nächste Frau in oberstes Führungsgremium

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Führung der Deutschen Bank holt die nächste Frau in den erweiterten Vorstand: Zum 1. Dezember wird die Schweizerin Nadine Faruque (53) oberste Beauftragte für gute Unternehmensführung ("Global Head of Compliance"). "Eine starke Kontrollfunktion, die auf unseren Werten Disziplin und Integrität basiert, hat für uns höchste Bedeutung", begründeten die beiden Co-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fitschen und Anshu Jain in einer Mitteilung vom Dienstag die Berufung Faruques.

    Die Juristin Faruque, die lange in leitenden Positionen bei Merrill Lynch und zuletzt bei der Großbank Unicredit tätig war, ist dann das 21. Mitglied im erweiterten Vorstand ("Group Executive Committee"/GEC) des Frankfurter Dax -Konzerns. Zum 1. August hatte die Deutsche Bank die Französin Sylvie Matherat berufen. Die ehemalige Notenbankerin soll die Kontakte zu Regierungen und Aufsehern pflegen./ben/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank holt nächste Frau in oberstes Führungsgremium Die Führung der Deutschen Bank holt die nächste Frau in den erweiterten Vorstand: Zum 1. Dezember wird die Schweizerin Nadine Faruque (53) oberste Beauftragte für gute Unternehmensführung ("Global Head of Compliance"). "Eine starke …

    Disclaimer