checkAd

    XING EVENTS  396  0 Kommentare Social Media & Events Report 2014: eranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing - Seite 2


    größten Probleme bei der Zielerreichung dar.

    Das Thema Matchmaking wird wichtiger
    Für einen Teilnehmer ist die Aussicht auf Networkingmöglichkeiten
    mittlerweile genauso von Bedeutung wie das Eventprogramm an sich. Dies
    scheinen auch die Veranstalter erkannt zu haben. Bereits 30% bieten ihren
    Teilnehmern die Möglichkeit sich im Vorfeld zu vernetzen. 70% der befragten
    Veranstalter bieten Matchmaking Funktionen noch nicht an, davon finden aber
    immerhin 41% den Einsatz von Matchmaking Funktionen interressant.
    Über die Studie
    Die XING EVENTS GmbH untersuchte in einer repräsentativen Online-Umfrage
    von April bis Ende Juni 2014 etwa 2.000 Eventveranstalter hinsichtlich der
    Frage wie Veranstalter die sozialen Medien als Marketinginstrument nutzen,
    was die neuesten Entwicklungen sind und wo Probleme liegen. Die Befragten
    waren zu 59% männlich, die Mehrheit war zwischen 30 und 50 Jahren alt. 20%
    der Befragten veranstalten hauptsächlich Konferenzen und Kongresse, 21%
    Seminare, Schulungen und Kurse, 14% Firmenevents, 6% Messen, 11% gaben an,
    vor allem Konzerte, Festivals und Nightlife-Events zu veranstalten, die
    restlichen 28% verteilen sich auf sonstige Events, Networking-Events und
    private Veranstaltungen.

    XING EVENTS. For people moments that matter
    XING EVENTS bietet Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Nr.1
    Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing. Als
    Experte der Event-Branche berät XING EVENTS Veranstalter kompetent bei den
    Themen Teilnehmermanagement und der Vermarktung von Events.
    Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen
    XING EVENTS bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das XING EVENTS
    -Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.
    Der Marktführer für Business Events ist ein hundertprozentiges
    Tochterunternehmen der XING AG. Durch die enge Verknüpfung mit XING, dem
    sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben Event-Veranstalter die
    Möglichkeit, zusätzlich rund 14 Millionen potentielle Teilnehmer weltweit
    zu erreichen.

    Pressematerial / Informationen / Links
    XING EVENTS: http://www.xing-events.com
    Pressematerial: http://de.xing-events.com/press/pressarea/
    Produkte: http://de.xing-events.com/features/
    Pressekontakt XING EVENTS
    Myriam van Alphen-Schrade
    Sandstraße 33
    D-80335 München
    Telefon: +49 89 5 52 73 58-32
    myriam.schrade@xing.com


    Ende der Pressemitteilung

    ---------------------------------------------------------------------

    Emittent/Herausgeber: XING EVENTS
    Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation

    19.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
    http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------


    282722 19.08.2014
    Seite 2 von 2




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    XING EVENTS Social Media & Events Report 2014: eranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing - Seite 2 (DGAP-Media / 19.08.2014 / 09:00) Social Media & Events Report 2014: Veranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing - Eventbranche setzt verstärkt auf den Einsatz von Social Media Maßnahmen - Facebook und XING sind die …