XING EVENTS
Social Media & Events Report 2014: eranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing - Seite 2
größten Probleme bei der Zielerreichung dar.
Das Thema Matchmaking wird wichtiger
Für einen Teilnehmer ist die Aussicht auf Networkingmöglichkeiten
mittlerweile genauso von Bedeutung wie das Eventprogramm an sich. Dies
scheinen auch die Veranstalter erkannt zu haben. Bereits 30% bieten ihren
Teilnehmern die Möglichkeit sich im Vorfeld zu vernetzen. 70% der befragten
Veranstalter bieten Matchmaking Funktionen noch nicht an, davon finden aber
immerhin 41% den Einsatz von Matchmaking Funktionen interressant.
Über die Studie
Die XING EVENTS GmbH untersuchte in einer repräsentativen Online-Umfrage
von April bis Ende Juni 2014 etwa 2.000 Eventveranstalter hinsichtlich der
Frage wie Veranstalter die sozialen Medien als Marketinginstrument nutzen,
was die neuesten Entwicklungen sind und wo Probleme liegen. Die Befragten
waren zu 59% männlich, die Mehrheit war zwischen 30 und 50 Jahren alt. 20%
der Befragten veranstalten hauptsächlich Konferenzen und Kongresse, 21%
Seminare, Schulungen und Kurse, 14% Firmenevents, 6% Messen, 11% gaben an,
vor allem Konzerte, Festivals und Nightlife-Events zu veranstalten, die
restlichen 28% verteilen sich auf sonstige Events, Networking-Events und
private Veranstaltungen.
XING EVENTS. For people moments that matter
XING EVENTS bietet Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Nr.1
Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing. Als
Experte der Event-Branche berät XING EVENTS Veranstalter kompetent bei den
Themen Teilnehmermanagement und der Vermarktung von Events.
Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen
XING EVENTS bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das XING EVENTS
-Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.
Der Marktführer für Business Events ist ein hundertprozentiges
Tochterunternehmen der XING AG. Durch die enge Verknüpfung mit XING, dem
sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben Event-Veranstalter die
Möglichkeit, zusätzlich rund 14 Millionen potentielle Teilnehmer weltweit
zu erreichen.
Pressematerial / Informationen / Links
XING EVENTS: http://www.xing-events.com
Pressematerial: http://de.xing-events.com/press/pressarea/
Produkte: http://de.xing-events.com/features/
Pressekontakt XING EVENTS
Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32
myriam.schrade@xing.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
19.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
282722 19.08.2014