checkAd

     936  0 Kommentare Neue Tradingidee

    Guten Morgen,

    aufgrund von gesundheitlichen Problemen, erreicht sie die heutige Ausgebe etwas verspätet. Ich bitte sie dies zu entschuldigen.
    Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist die von Griechenland vorgelegte Reformliste für die EU zunächst ausreichend. Heute noch beraten die EU-Finanzminister darüber. Schon an diesem Donnerstag soll der Deutsche Bundestag darüber abstimmen, damit die Verlängerung der Finanzhilfen rechtswirksam wird.
    Mir persönlich geht das alles zu schnell. Wer soll denn da noch genau prüfen in der wenigen Zeit? Wie kann man so schnell über Milliarden Steuergelder entscheiden, die m. E. unwiederbringlich verloren gehen? Die Mehrheit der Deutschen glaubt doch nicht mehr daran, dass die Griechen ihre Schulden jemals zurückzahlen werden und auch dass die jetzige Maßnahme nur ein weiterer Zeitaufschub bedeutet, bevor Griechenland die EU verlässt.
    Ich stelle dem Großteil unserer gewählten Abgeordneten sowieso in Abrede, dass sie die Tragweite ihres Handels überblicken. Das hartnäckige Festhalten an Griechenland und dem Euro hat die Steuerzahler schon etliche Milliarden Euro gekostet und diesem Geld wird noch weiteres hinterhergeworfen. Deutschland wäre gut beraten, nach Alternativen zu suchen.

    Wir tätigen heute eine Neuaufnahme. Es handelt sich um die Aktie von New Residential Investment Corp (WKN A1T9YN, ISIN US64828T1025, NRZ, Nyse). Diese erreichte ein neues Mehrwochenschlusskurshoch. Gleichzeitig brach das Momentum auf ein neues Mehrwochenhoch aus. Wir gehen bis zu Kursen von 14 USD long mit einem anfänglichen Stopp bei 12,93 USD. Das Kursziel liegt bei 16,40 USD.

    Residential Investment (NRZ) Kauf L 14,00, Stopp 12,93, KZ 16,40 USD (Posigr. 3k)
     


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -Europa
        11:00 Verbraucherpreise Januar
              Eurozone
              PROGNOSE: -1,6% gg Vm/-0,6% gg Vj
              Vorabschätzung:       -0,6% gg Vj
              zuvor:    -0,1% gg Vm/-0,2% gg Vj
              Kernrate (ohne Energie, Nahrung, Alkohol, Tabak)
              PROGNOSE: -1,9% gg Vm/+0,6% gg Vj
              Vorabschätzung:       +0,6% gg Vj
              zuvor:    +0,4% gg Vm/+0,7% gg Vj
     
    -USA
        15:00 Case-Shiller-Hauspreisindex Dezember
              20 Städte
              PROGNOSE: +4,5% gg Vj
              zuvor:    +4,3% gg Vj
     
         16:00 Index des Verbrauchervertrauens Februar
              PROGNOSE: 99,4


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Neue Tradingidee Guten Morgen, aufgrund von gesundheitlichen Problemen, erreicht sie die heutige Ausgebe etwas verspätet. Ich bitte sie dies zu entschuldigen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist die von Griechenland vorgelegte Reformliste für die EU zunächst ausreichend. Heute noch beraten die EU-Finanzminister darüber. Schon an diesem Donnerstag soll der Deutsche Bundestag darüber abstimmen, damit die Verlängerung der Finanzhilfen rechtswirksam wird. Mir persönlich geht das alles zu schnell. Wer soll denn da noch genau prüfen in der wenigen Zeit? Wie kann man so schnell über Milliarden Steuergelder entscheiden, die m. E. unwiederbringlich verloren gehen? Die Mehrheit der Deutschen glaubt doch nicht mehr daran, dass die Griechen ihre Schulden jemals zurückzahlen werden und auch dass die jetzige Maßnahme nur ein weiterer Zeitaufschub bedeutet, bevor Griechenland die EU verlässt. Ich stelle dem Großteil unserer gewählten Abgeordneten sowieso in Abrede, dass sie die Tragweite ihres Handels überblicken. Das hartnäckige Festhalten an Griechenland und dem Euro hat die Steuerzahler schon etliche Milliarden Euro gekostet und diesem Geld wird noch weiteres hinterhergeworfen. Deutschland wäre gut beraten, nach Alternativen zu suchen. Wir tätigen heute eine Neuaufnahme. Es handelt sich um die Aktie von New Residential Investment Corp (WKN A1T9YN, ISIN US64828T1025, NRZ, Nyse). Diese erreichte ein neues Mehrwochenschlusskurshoch. Gleichzeitig brach das Momentum auf