checkAd

    Neuer ETF-Emittent auf Xetra  1736  0 Kommentare WisdomTree Europe

    26. Februar 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Mit sechs Smart-Beta-ETFs eröffnet WisdomTree Europe erstmals sein Produktangebot auf Xetra.

    WisdomTree zählt zu den fünf größten ETF-Emittenten im US-amerikanischen Markt und bietet dort bereits seit dem Jahr 2006 Smart Beta-ETFs an. Mit dem Markteintritt auf Xetra erhalten nun auch europäische Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung ausgewählter Dividendenstrategien von WisdomTree zu partizipieren.  

    „Wir freuen uns, WisdomTree als neuen ETF-Emittenten auf Xetra begrüßen zu dürfen. Smart Beta-ETFs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit unter Anlegern und verzeichnen sowohl bei der Produktanzahl als auch beim Handelsvolumen
    enorme Wachstumsraten auf Xetra. Die neuen ETFs von WisdomTree sind damit eine große Bereicherung für unser Angebot“, erklärt Michael Krogmann, Head of Market Development bei der Deutschen Börse.

    Hector McNeil, Co-CEO WisdomTree Europe, ergänzte: „Für deutsche Investoren sind Exchange Traded Products immer häufiger das Investmentprodukt der Wahl. WisdomTree Europe verfügt über intelligent zusammengestellte und mit Research unterlegte Indizes und einen beeindruckenden Track-Record im Bereich Innovationen.

    Zusätzlich zu den bereits in Deutschland gehandelten ETPs unserer Schwestermarke BOOST, mit denen Investoren eine Palette an Produkten zur Absicherung ihrer Portfolios oder zur Ertragssteigerung erhalten, bieten die neuen WisdomTree ETFs die Möglichkeit, breite Indizes mit einer mehrjährigen Erfolgsbilanz abzubilden. Wir sind daher davon überzeugt, dass unsere neuen UCITS-ETFs bei Investoren in Deutschland ebenso erfolgreich sein werden wie die
    BOOST-Reihe.“

    Mit den sechs neuen Dividendenstrategie-ETFs bietet WisdomTree Anlegern eine Alternative zu traditionellen Indizes, die nach Marktkapitalisierung gewichtet sind. Die entwickelten Indizes gewichten Indextitel nach ihrer Dividendenausschüttung und wenden diese Strategie auf verschiedene Anlageuniversen an. Als zu Grunde liegende Märkte stehen Europa, die USA und Emerging Markets Markets zur Auswahl, wobei für jeden Markt je zwei Strategien angeboten werden:

    Seite 1 von 2



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Neuer ETF-Emittent auf Xetra WisdomTree Europe 26. Februar 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Mit sechs Smart-Beta-ETFs eröffnet WisdomTree Europe erstmals sein Produktangebot auf Xetra. WisdomTree zählt zu den fünf größten ETF-Emittenten im US-amerikanischen Markt und bietet dort bereits …