checkAd

    HENKEL  776  0 Kommentare Neuer Versuch nach oben?

    Enttäuschende Zahlen am 04. März brachten die Henkel-Aktie nur kurz unter Druck. Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Die Aktie seitdem seitwärts. Interessant jedoch ein Blick auf den seit Oktober laufenden Aufwärtstrend, der am 04. März sehr knapp verfehlt wurde und letztlich mit der Lunte der Tageskerze an diesem Tag als nochmals bestätigt gelten darf. Die gegenwärtig freundliche Tendenz in Richtung des Aufwärtstrends könnte daher - bei einem neuen Hoch - für einen zumindest kurzfristigen Schub nach oben sorgen in Richtung 110 Euro.

    Tageskerzen - Henkel

    Nach den teils enttäuschenden Zahlen setzten am 04. März Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie konnte sich jedoch berappeln und stabil an der unteren Begrenzung der Widerstandszone im Bereich zwischen ca. 104,60 bis 107,70 Euro halten. Mit der gegenwärtig freundlichen Tendenz dürfte nun das jüngste Hoch nochmals getestet werden. Ein Ausbruch über ca. 108 Euro würde sehr kurzfristiges Potenzial an die 110 Euro freisetzen - verbunden mit der Chance, dass sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Leicht negativ hingegen wäre ein Abprall am aktuellen Niveau UND ein Rückgang unter 103 Euro. In diesem negativen Szenario wäre eine seitwärts gerichtete Konsolidierung zu erwarten. Kräftigere Rücksetzer dürften jedoch im Bereich zwischen ca. 98 bis 95 Euro aufgefangen werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    HENKEL Neuer Versuch nach oben? Enttäuschende Zahlen am 04. März brachten die Henkel-Aktie nur kurz unter Druck. Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Die Aktie seitdem seitwärts. Interessant jedoch ein Blick auf den seit Oktober laufenden …