checkAd

    Baader Bank Investmentthema  1977  0 Kommentare "China-Hausse greift auf Hongkong über" - Seite 2



    Experten erwarten, dass die chinesische Regierung in den kommenden Wochen durch weitere Maßnahmen den Kapitalfluss vom Festland an die Börse Hongkong stimulieren wird. Es werden fremdfinanzierte grenzüberschreitende Aktienkäufe diskutiert. Auch soll es Fondsgesellschaften möglich sein, erstmals Produkte auf beiden Seiten der Grenze listen zu lassen. Gerüchteweise soll es mittelfristig auch chinesischen Privatinvestoren mit geringeren Anlagevolumina möglich sein, in Hongkong Aktien zu kaufen. Bis dato müssen Investoren mindestens 500.000 Yuan im Anlagekonto halten, wenn sie an der Börse in Hongkong kaufen wollen. Dieses Limit könnte deutlich gesenkt werden.

    Für Anleger, die auf einen Ausgleich der Bewertungsunterschiede zwischen H-Aktien und A-Shares setzen wollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, an einem Anstieg der H-Shares zu partizipieren.

    Von BNP Paribas/RBS wird ein Partizipationszertifikat auf den Hang Seng China Enterprises Index DE0006859648) angeboten, das die Entwicklung der an der Börse der ehemaligen Kronkolonie gelisteten H-Aktien wiedergibt. In den zurückliegenden sechs Monaten konnte der Anleger mit dem Papier einen Gewinn von 65 Prozent erzielen. Allein in den vergangenen vier Wochen liegt ein Plus von mehr als 25 Prozent vor. Es fällt keine Managementgebühr an. Stattdessen werden die Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt.

    Für die Anhänger der Passivfonds bietet Lyxor den UCITS ETF China Enterprise (HSCEI) (FCP) FR0010204081) an. Hier liegen die Kosten bei 0,65 Prozent jährlich. Mit den H-Aktien ist in den vergangenen Tagen auch der Hang Seng Index der Börse in Hongkong stark gestiegen.

    Für Anleger, die von einem anhaltenden Aufwärtstrend ausgehen, hat die Deutsche Bank einen Indextracker auf den Hang Seng Index DE0003721411) im Angebot. Dieser legte in den zurückliegenden sechs Monaten rund 43 Prozent zu. Managementgebühren fallen nicht an.

    Für mutige Anleger kommt Vontobel ein Faktor-Zertifikat auf den 4X Long Index des Hang Seng Index DE000VZ4LHS9). Dieses verbuchte innerhalb eines Jahres einen Gewinn von 134 Prozent.

    Investmentthema.png

    von Baader Bank, München
    © 14. April 2015

    Dies ist ein Ausschnitt aus dem Newsletter "Zertifikate-Börse" der Baader Bank. Der komplette Newsletter ist über deren Homepage www.baaderbank.de abruf- und abonnierbar.

    Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der Redaktion von boerse-frankfurt.de. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

    Seite 2 von 2



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Baader Bank Investmentthema "China-Hausse greift auf Hongkong über" - Seite 2 14. April 2015. MÜNCHEN. (Baader Bank). China befindet sich im Spekulationsfieber. Hausfrauen, Teenager und andere unerfahrene Chinesen kaufen Aktien. 6 Prozent von ihnen haben von der Börse nur durch Hören und Sagen erfahren. Denn sie sind …